kurz & krass Flugzeug verliert Tür und Koffer


Plötzlich zog es heftig im Flugzeug: Auf dem Weg von Hessen zur Nordseeinsel Baltrum hat eine zweimotorige Maschine eine Tür verloren. Zudem ist ein Gepäckstück verschollen.

Die Tür habe sich nördlich von Osnabrück aus dem fast neuwertigen Flugzeug gelöst, teilte die Polizei. Durch den Sog wurde außerdem ein Koffer herausgeschleudert.

Dem Piloten sei es gelungen, die Maschine unversehrt auf dem Flughafen im nahe gelegenen Damme zu landen. Verletzt wurde niemand. Vermisst werden allerdings noch die Tür und der Koffer, die im Bereich der Gemeinde Merzen in die Tiefe stürzten.

wit/dpa



© SPIEGEL ONLINE 2013
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.