kurz & krass Tonnenschwere Beziehungslast

Schweres Geschenk: Alles Gute zum Geburtstag
AP/ The Canadian Press

Schweres Geschenk: Alles Gute zum Geburtstag

4. Teil: Münzspur führt Ermittler zu Dieb


Köln - Mit einer Spur aus Geldmünzen hat sich ein ungeschickter Dieb selbst überführt. Der Mann hatte einer Frau in einem Zug zwischen Hannover und Köln die Geldbörse gestohlen. Der 40-Jährige hatte nach Angaben der Bundespolizei die Börse der 47-Jährigen aus deren Tasche geklaut. Die Frau bemerkte den Diebstahl, als sie plötzlich das Geräusch von fallendem Münzgeld vernahm. Sie folgte der Geldspur, die ein paar Sitzreihen hinter ihrem Platz endete. Dort saß der Dieb, das Portemonnaie hatte er unter einer Jacke versteckt. Die Frau nahm sich ihr Eigentum zurück und verständigte einen Zugbegleiter. Er hinderte den 40-Jährigen an der Flucht. Polizisten nahmen den Übeltäter am Kölner Hauptbahnhof in Empfang.



© SPIEGEL ONLINE 2011
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.