Ladendiebstahl Elfjährige auf Gaunerjagd

Mit dem Risiko eines barschen "Würden Sie mal bitte ihre Taschen ausleeren" müssen sich Ladendiebe abfinden. Von zwei elfjährigen Spürnasen aber bis zur Wohnungstür verfolgt zu werden, damit hatte ein Essener Diebespärchen am Montag sicher nicht gerechnet.


Essen - Die beiden 31 und 33 Jahre alten Ladendiebe wurden beim Hosenklau in einem Bekleidungsgeschäft von den Mädchen beobachtet. Wie die Polizei mitteilte, konnte die Verkäuferin den Laden zu diesem Zeitpunkt nicht verlassen und so nahmen die Kinder selbst die Verfolgung auf. Nach einem zweiten Diebstahl im Supermarkt blieben sie den Gaunern im Bus bis zu deren Wohnung auf den Fersen. Dort verständigten sie dann die Essener Polizei, die unverzüglich zugriff.



© SPIEGEL ONLINE 2003
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.