Lange Haftstrafe Babysitter erdrückte Zweijährige

Ein 125 Kilogramm schwerer Babysitter hat sich so lange auf ein schreiendes Kind gestellt, bis es still war. Jetzt wurde der Mann für die Tat verurteilt.


Krefeld - Das Landgericht Krefeld verurteilte den zur Tatzeit 22-Jährigen heute wegen Totschlags zu zwölf Jahren Gefängnisstrafe.

Die Richter sahen es als erwiesen an, dass der Arbeitslose sich aus Wut und Frust mehrere Sekunden lang auf das Kind gestellt hat. Der Mann sei vom Schreien des Mädchens genervt gewesen und habe seine Ruhe haben wollen, sagte der Richter. Das Kind sei ihm gleichgültig gewesen.

Während der Urteilsverkündung brach die Mutter des getöteten Kindes in Tränen aus. Sie hatte das Mädchen ihrer Freundin anvertraut. Schließlich hatte deren Freund auf die Kleine aufgepasst.



© SPIEGEL ONLINE 2004
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.