80 Meter tiefer Hang Lastwagenfahrer überlebt Absturz schwerverletzt

Ein Lastwagen ist in Bayern einen 80 Meter tiefen Abhang hinabgestürzt. Der 42 Jahre alte Fahrer überlebte das Unglück. Er wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.


Bayrischzell - Der Lastwagen war auf dem Weg zu einer auf 1500 Metern Höhe gelegenen Hütte, als er aus noch ungeklärter Ursache von der Forststraße abkam. Das Fahrzeug stürzte nahe Bayrischzell im Landkreis Miesbach 80 Meter tief einen Abhang hinunter.

Der Fahrer sei entweder aus dem Führerhaus des 7,5-Tonners geschleudert worden oder habe sich mit einen Sprung retten wollen, sagte ein Polizeisprecher. Der 42-Jährige sei 40 Meter unterhalb der Straße schwerverletzt gefunden worden. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Klinik.

wit/dpa/dapd

Mehr zum Thema


© SPIEGEL ONLINE 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.