Ablenkungsmanöver Liz Hurleys heimliche Hochzeit
London Es war ein Hin und Her: Seit Monaten wird darüber spekuliert, wann und wo die Ex von Schauspieler Hugh Grant ihren indischen Geschäftsmann heiratet. Dann gaben die beiden schließlich bekannt, sie würden am heutigen Samstag heiraten. Alles nur ein Ablenkungsmanöver: Hurley und Nayar gaben sich bereits gestern das Ja-Wort, berichtet "The Daily Mirror".
Demnach waren nur eine Handvoll der engsten Freunde eingeweiht. Die Zeremonie fand dem Bericht zufolge im engsten Kreis mit zwei Trauzeugen statt. "Sie lebt ihr Leben im Rampenlicht und dies war ein sehr wertvoller Augenblick", wird ein Freund zitiert.
Außerdem habe das Paar die Hochzeitsnacht in Ruhe verbringen wollen. Auf der für heute geplanten Hochzeitszeremonie auf Sudeley Castle im westenglischen Gloucestershire soll der Bund der Ehe noch einmal besiegelt und "abgesegnet" werden, so der Freund des Brautpaares.
Schloss Sudeley gehört einem engen Freund des Models, Henry Dent-Brocklehurst, der auch Pate von Hurleys Sohn Damian ist. Zu der dortigen Feier sollen zahlreiche Prominente geladen sein, unter ihnen die Modedesignerin Donatella Versace, Fußballer David Beckham und der Sänger Elton John.
Die Exklusivrechte an der Hochzeit soll das Paar, das schon seit mehreren Jahren zusammen ist, an eine britische Illustrierte verkauft haben. Die Kosten für das Hochzeitsfest werden auf umgerechnet mehr als drei Millionen Euro geschätzt.
Nach dem intimen Auftakt steht den Frischvermählten ein Feiermarathon bevor: In Indien ist eine mehrtägige Märchenhochzeit geplant.
Hurley und Nayar sind seit über vier Jahren zusammen. Von 1987 bis 2000 war das Topmodel mit Hugh Grant liiert. Obwohl die beiden heute gut befreundet sein sollen, hat der Schauspieler nach eigenem Bekunden keine Hochzeitseinladung erhalten.
jjc/AFP/ddp/AP