Adoptionspläne Angelina Jolies Konflikt mit dem Gesetz

Hollywoodstar Angelina Jolie hat bei der Adoption eines vietnamesischen Jungen offenbar Probleme mit dem Gesetz bekommen: Die Schauspielerin hat zwar alle Dokumente ausgefüllt, um das Kind zu sich zu nehmen - allerdings dürfen Single-Eltern in dem asiatischen Land überhaupt kein Kind adoptieren.


Berlin - Sie habe in der vergangenen Woche die entsprechenden Papiere der amerikanischen und vietnamesischen Behörden ausgefüllt, um als Single-Mama das Sorgerecht für das Kind zu bekommen, schreibt der Branchendienst "FemaleFirst".

Angelina Jolie und Brad Pitt: Adoption gefährdet
AP

Angelina Jolie und Brad Pitt: Adoption gefährdet

Nach vietnamesischem Recht dürfen allerdings Single-Eltern, die in wilder Ehe leben, kein Kind adoptieren. Die Schauspielerin gilt als Single-Mutter, obwohl ihr Lebensgefährte Brad Pitt ihre beiden anderen Adoptivkinder Maddox (5) und Zahara (2) bereits adoptiert hat. Das Paar, das auch eine gemeinsame leibliche Tochter hat, lebt mit den Kindern in New Orleans.

jto/ddp



© SPIEGEL ONLINE 2007
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.