US-Sängerin Anastacia per Twitter "Ich bin für immer krebsfrei"

Mit einem Tweet der besonderen Art hat sich US-Sängerin Anastacia an ihre Follower gewandt: Scheinbar beiläufig teilt die 44-Jährige darin mit, sie habe den Krebs besiegt - und zwar für immer.

AP

New York - Selten genug kommt es vor, dass Prominente bei Twitter wirklich Relevantes mitzuteilen haben. Für Schlagzeilen sorgt es dann schon, wenn Heidi Klum ein Bild ihres Bauchnabels publiziert oder Alec Baldwin Journalisten niedermacht.

Einen wirklich bemerkenswerten Tweet setzte jetzt die US-Sängerin Anastacia ab: Sie hat offenbar zum zweiten Mal den Krebs besiegt, wie sie scheinbar beiläufig mitteilte. Dazu twitterte sie ein Foto, das sie mit ihren Musikproduzenten im Studio zeigt. Dazu schrieb sie: "Ach übrigens: Ich bin für immer krebsfrei."

Details über ihren Gesundheitszustand teilte die 44-Jährige nicht mit. Erst im Februar hatte die US-Sängerin bekanntgegeben, dass sie zum zweiten Mal nach 2003 an Brustkrebs erkrankt sei. Ihre geplante Europa-Tournee musste sie absagen. "Es fühlt sich schrecklich an, all meine wunderbaren Fans im Stich zu lassen", hieß es damals in einer Erklärung auf Facebook.

Anastacia hatte ihre internationale Karriere 1999 begonnen. Im Jahr 2000 landete sie mit "I'm Outta Love" ihren ersten großen Hit.

rls/dpa

Mehr zum Thema


© SPIEGEL ONLINE 2013
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.