SPIEGEL ONLINE

SPIEGEL ONLINE

02. September 2014, 18:02 Uhr

Hochzeit von Angelina Jolie und Brad Pitt

Versace-Designer entwarf Brautkleid

Ihre Hochzeit fand heimlich statt, jetzt werden Details zur Trauung von Brad Pitt und Angelina Jolie bekannt: So vergaß der Bräutigam ein wichtiges Utensil, eine tragende Rolle wurde den Kindern des Hollywood-Paares zuteil.

New York - Eine schlichte Zeremonie auf dem Weingut Château Miraval an der Côte d'Azur in Frankreich, nur rund 20 Freunde und Familienmitglieder als Gäste: So beschreibt das "People"-Magazin die Hochzeit von Brad Pitt und Angelina Jolie am vorvergangenen Samstag. Die sechs Kinder des Paares spielten demnach bei der Trauung eine besondere Rolle. Sie trugen die Ringe, führten ihre Mutter zum Altar und hatten einen Kuchen gebacken.

Der Bräutigam habe sich zudem bei einem seiner Söhne die Krawatte leihen müssen, da er seine vergessen hatte. "Es war uns wichtig, dass der Tag ganz entspannt und mit viel Lachen verläuft", sagten Pitt und Jolie der Zeitschrift. Das Blatt veröffentlichte zusammen mit der britischen "Hello" die ersten Fotos der Zeremonie: Das Titelbild zeigt Jolie in einer schlichten, weißen Robe mit langem Schleier. Darin wurden viele bunte Zeichnungen der Kinder eingearbeitet.

Das Kleid sei von Luigi Massi, einem Designer für die Haute-Couture-Marke Versace entworfen worden, berichtete "People". "Luigi ist wie ein Familienmitglied für mich, und ich hätte mir nicht vorstellen können, dass irgendjemand anderes das Kleid macht", sagte Jolie. "Er kennt die Kinder, sie sind ihm wichtig, und es hat viel Spaß gemacht, das Kleid zusammen zu entwerfen."

Pitt griff auf einen Anzug aus seinem Kleiderschrank zurück, und seine Söhne bekamen ähnlich aussehende. Das britische Magazin "Hello" zeigt auf seinem Cover den Hochzeitskuss des Paares. "Es war solch ein spezieller Tag für unsere Kinder und eine sehr glückliche Zeit für unsere Familie", sagten Pitt und Jolie.

Das Schauspielerpaar, Spitzname Brangelina, hatte am 23. August auf ihrem Landsitz nach neun Jahren Beziehung geheiratet. Die beiden ziehen drei adoptierte und drei leibliche Kinder groß. Kennengelernt hatten sie sich bei den Dreharbeiten zu der Actionkomödie "Mr. & Mrs. Smith", in der sie verheiratete Auftragskiller spielten.

wit/dpa

URL:

Verwandte Artikel:

Mehr im Internet


© SPIEGEL ONLINE 2014
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung