Fotostrecke

Anna Loos und Jan Josef Liefers: "Nicht nur rosarote Zuckerwatte"

Foto: FELIPE TRUEBA/EPA-EFE/REX

Anna Loos über ihren Mann "Auf jeden Fall wünsche ich mir, dass Jani mich überlebt"

Wie läuft die Ehe zwischen zwei Schauspielern? So wie bei jedem anderen Paar, erzählt Anna Loos. Zwischen ihr und Jan Josef Liefers gäbe es auch mal Streit. Ein Leben ohne ihren Ehemann kann sie sich aber nicht vorstellen.

Sie teilen ein gemeinsames Leben und den gleichen Beruf: Das Schauspielerpaar Anna Loos und Jan Josef Liefers ist seit vielen Jahren verheiratet - und ein Leben ohne ihren Mann sei für die 48-Jährige undenkbar, sagte Loos der Zeitschrift "Gala ".

Auch ihr Leben sei "nicht nur rosarote Zuckerwatte", sagte sie. "Klar knallt es auch mal, wie bei jedem anderen Paar." Dennoch könnten sich die beiden gegenseitig immer wieder überraschen. "Ich kann mir ein Leben ohne Jani nicht vorstellen", sagte Loos.

Am liebsten möge sie den Humor ihres Manns. Für die Zukunft wünsche sie sich, glücklich alt zu werden und tolle Filme zu drehen. "Und auf jeden Fall wünsche ich mir, dass Jani mich überlebt."

Anna Loos und Jan Josef Liefers sind seit 2004 verheiratet. Das Paar hat zwei gemeinsame Töchter.

Fotostrecke

Anna Loos und Jan Josef Liefers: "Nicht nur rosarote Zuckerwatte"

Foto: FELIPE TRUEBA/EPA-EFE/REX

Liefers sprach vor einigen Monaten in einem Interview mit der TV-Zeitschrift "Hörzu" über das Thema Tod. "Auf der Bühne muss es nicht sein, aber ohne Ankündigung mitten aus dem bunten Leben gerissen zu werden, fände ich gut", sagte der 54-Jährige. "Auch wenn es nicht leicht für die anderen ist. Peng - und aus!"

Die Kernfrage sei: "Was würdest du anders machen, wenn dir das Ende deines Lebens angesagt wird?" Liefers selbst habe sich damit beschäftigt, als sein Vater an Krebs erkrankte und schließlich daran starb.

Der Schauspieler ist unter anderem für seine Rolle im Münsteraner "Tatort" bekannt, wo er den Rechtsmediziner Karl-Friedrich Boerne darstellt. Seine Frau Anna Loos spielt seit 2014 die Hauptrolle in der ZDF-Fernsehreihe "Helen Dorn".

sen/AFP
Mehr lesen über Verwandte Artikel