Als Pete Davidson im Juni bei TV-Talker Jimmy Fallon zu Gast war, verkündete er fast beiläufig seine Verlobung. "Du hättest dich nicht mit Ariana Grande verloben müssen, nur um in unsere Show zu kommen", scherzte Fallon gleich zur Begrüßung. "Habe ich aber doch gemacht", sagte Davidson.
Einen Hochzeitstermin nannte er nicht - und zu einer Heirat wird es nun offenbar auch nicht mehr kommen. Das Paar hat die Verlobung aufgelöst und sich getrennt. Das melden übereinstimmend mehrere US-Medien - unter anderem CNN, die Zeitschrift "People" und die in derlei Dingen stets gut informierte Website TMZ.
Grande hat sich bislang nicht geäußert, Davidsons Management wollte auf Anfrage von "People" keinen Kommentar abgeben. In sozialen Medien, wo das Paar seine Beziehung öffentlich zelebriert hatte, waren Davidsons Accounts nicht mehr abrufbar.
Am Samstag sollte Grande eigentlich bei einer Wohltätigkeitsgala für Krebsforschung auftreten. Sie sagte ab, ihr Manager sprach davon, sie mache gerade eine schwierige Zeit durch. Im September hatte ihr Management bereits mitgeteilt, Grande werde sich eine Auszeit nehmen, um zu Hause zu bleiben.
Der "Saturday Night Live"-Star hatte die Verlobung im Juni bestätigt und gesagt, er sei der "glücklichste Typ auf der Welt". Grande widmete ihm ein Lied, in dem es heißt, das Universum sei wohl auf ihrer Seite, Davidson sei ein Seelenverwandter.
Grande und Davidson hatten sich 2014 kennengelernt, als die Sängerin Gastmoderatorin bei "Saturday Night Live" war. Ein Paar waren sie aber erst im Frühjahr geworden - kurz danach kam die Verlobung. Grande ließ sich auf ihren Fuß die Zahl 8418 tätowieren. Das war die Dienstnummer von Davidsons Vater, der als Feuerwehrmann arbeitete und bei den Terroranschlägen vom 11. September 2001 starb.
Im Mai hatte Grande der britischen "Vogue" gesagt, sie leide unter einer posttraumatischen Belastungsstörung. Ein Attentäter hatte sich 2017 bei einem Konzert Grandes in Manchester in die Luft gesprengt; 22 Menschen starben, viele weitere wurden verletzt.
SPIEGEL+-Zugang wird gerade auf einem anderen Gerät genutzt
SPIEGEL+ kann nur auf einem Gerät zur selben Zeit genutzt werden.
Klicken Sie auf den Button, spielen wir den Hinweis auf dem anderen Gerät aus und Sie können SPIEGEL+ weiter nutzen.
Es ist erst wenige Monate her, dass Pete Davidson seine Verlobung mit Ariana Grande bestätigte. Nun hat das Paar sich übereinstimmenden Berichten zufolge getrennt.
Grande - hier bei den Billboard Awards im Mai in Las Vegas - hat sich bislang nicht geäußert, Davidsons Management lehnte einen Kommentar ab.
Die Sängerin und der "Saturday Night Live"-Star waren im Frühjahr ein Paar geworden - kurz nachdem sie sich von anderen Partnern getrennt hatten.
Ende August war Grande bei Aretha Franklins Beerdigung aufgetreten.
Grande ist politisch engagiert. Im März nahm sie am "March For Our Lives" teil. Bei der Demonstration in Washington wurden schärfere Waffengesetze und eine bessere Kontrolle von Schusswaffen gefordert.
Grande bei einem Konzert 2015: Jüngst teilte ihr Management mit, die Sängerin werde eine Auszeit nehmen.