

Berlin - Es soll keine Trennung für immer sein. "Wahr ist, dass sich beide Künstler erst einmal Soloprojekten widmen werden. Dies bedeutet aber nicht die Trennung der Band. Zahlreiche Termine und Veröffentlichungen sind noch in diesem Jahr geplant", geben Annette Humpe und Adel Tawil auf der Homepage ihrer Band Ich + Ich bekannt. Weiter heißt es dort: "Nach sieben Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit und gemeinsamen sensationellen Erfolgen, ist eine kreative Pause ein völlig nachzuvollziehender Schritt, der aber nicht das Ende der Band bedeutet."
Für dieses Jahr seien weiterhin zahlreiche Konzerttermine sowie die Veröffentlichung von Alben des erfolgreichen Berliner Popduos geplant. Ebenso werde Ich + Ich beim diesjährigen Bundesvision Song Contest an den Start gehen.
Das Duo veröffentlichte drei erfolgreiche Alben ("Ich + Ich", "Vom selben Stern", "Gute Reise"), für die es mit zahlreichen Platin- und Gold-Auszeichnungen geehrt wurde.
"Sie machen eine kreative Pause", sagte ihr Manager Florian Fischer der "Bild"-Zeitung. Tawil wolle ein Soloalbum aufnehmen, Sängerin und Songwriterin Humpe widme sich der Filmmusik und anderen Projekten. "Wir haben jetzt erst mal Lust auf etwas anderes", sagte Tawil. Man müsse auch mal was Neues ausprobieren.
Bereits im Frühjahr hatten die 59 Jahre alte Humpe und ihr 28 Jahre jüngerer Duo-Partner bei der Echo-Verleihung angekündigt, für eine Weile getrennte musikalische Wege gehen zu wollen.
Humpe war bereits seit 2007 bei Live-Konzerten nicht mehr dabei und ließ sich von einer Sängerin vertreten. Die Produzentin, Komponistin und Sängerin wurde Anfang der achtziger Jahre mit der Berliner Band Ideal berühmt. Tawil feierte bereits in den vergangenen Jahren als Solokünstler Chartserfolge.
SPIEGEL+-Zugang wird gerade auf einem anderen Gerät genutzt
SPIEGEL+ kann nur auf einem Gerät zur selben Zeit genutzt werden.
Klicken Sie auf den Button, spielen wir den Hinweis auf dem anderen Gerät aus und Sie können SPIEGEL+ weiter nutzen.
Trennung auf unbestimmte Zeit: Annette Humpe und Adel Tawil gehen getrennte Wege, was ihr Pop-Duo Ich + Ich betrifft.
Das Duo bei der Echo-Verleihung 2009 in Berlin: Bereits dort hatten die 59 Jahre alte Humpe und ihr 28 Jahre jüngerer Duo-Partner angekündigt, für eine Weile getrennte musikalische Wege gehen zu wollen.
"Wir haben jetzt erst mal Lust auf etwas anderes", sagte Tawil (hier bei einem Auftritt 2005). Man müsse auch mal was Neues ausprobieren.
Humpe und Tawil in der Dresdner Semperoper bei der MDR-Gala "Nichts war umsonst": "Wahr ist, dass sich beide Künstler erst einmal Soloprojekten widmen werden. Dies bedeutet aber nicht die Trennung der Band. Zahlreiche Termine und Veröffentlichungen sind noch in diesem Jahr geplant", gibt das erfolgreiche Berliner Popduo auf der Homepage seiner Band Ich + Ich bekannt.
"Nach sieben Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit und gemeinsamen sensationellen Erfolgen, ist eine kreative Pause ein völlig nachzuvollziehender Schritt, der aber nicht das Ende der Band bedeutet", heißt es auf der Homepage der Band.
Das Duo im Jahr 2007: Humpe war bereits seit 2007 bei Live-Konzerten nicht mehr dabei und ließ sich von einer Sängerin vertreten. Die Produzentin, Komponistin und Sängerin wurde Anfang der achtziger Jahre mit der Berliner Band Ideal berühmt. Tawil feierte bereits in den vergangenen Jahren als Solokünstler Chartserfolge.