Popsängerin Avril Lavigne muss künftig keine Zeit mehr darauf verwenden, ständig Gerüchte über eine Ehekrise zu dementieren. Sie lässt sich scheiden. Auf extrem nette Weise.
Los Angeles - "Deryck und ich waren sechseinhalb Jahre zusammen. Wir waren befreundet, seit ich 17 war, ein Liebespaar, seit ich 19 war, und haben geheiratet, als ich 21 war", schreibt Lavigne auf ihrer Web-Seite. Jetzt ist die Popsängerin 24 Jahre alt und lässt sich von Deryck Whibley scheiden.
Seit Monaten waren Boulevardblätter damit beschäftigt, Anhaltspunkte für eine tiefe Beziehungskrise im Verhalten der beiden Eheleute auszumachen. Jeder Seitenblick, jeder gemeinsame Spaziergang ohne Händchenhalten wurde mit "Wie lange noch ?"-Gedröhn kommentiert.
Das Noch-Ehepaar kommentiert die Entscheidung zur Trennung mit versöhnlichen Worten. "Ich bin dankbar für unsere gemeinsame Zeit", schreibt Lavigne. "Ich bewundere und respektiere Deryck, er ist der wunderbarste Mensch, den ich kenne."
Der solcherart Gerühmte mag da wohl nicht zurückstehen: "Diese sechseinhalb Jahre waren die wunderbarsten meines Lebens", heißt es laut "People"-Magazin auf Whibleys MySpace-Seite über Lavigne. "Die Entscheidung, uns zu trennen, haben wir gemeinsam getroffen. Sie wird immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen einnehmen."
Die kanadische Pop- und Rocksängerin Avril Lavigne, 24, macht Musik seit Kindertagen. Als Teenager wurde sie von einem Plattenlabel entdeckt.
Foto: LASZLO BALOGH/ REUTERS
2 / 4
Allein ihr Debutalbum "Let go" wurde 2004 in den USA mit viermal Platin ausgezeichnet.
Foto: Pascal Le Segretain/ Getty Images
3 / 4
Nach drei Jahren Ehe lässt sich Lavigne nun von ihrem Mann Deryck Whibley scheiden.
Foto: Chris Jackson/ Getty Images
4 / 4
"Ich bin dankbar für unsere gemeinsame Zeit", schreibt Lavigne auf ihrer Web-Seite. "Ich bewundere und respektiere Deryck, er ist der wunderbarste Mensch, den ich kenne."