

Ana Ivanovic und Bastian Schweinsteiger führen ein Jetset-Leben. Sie wohnen in Chicago, wo der 34-Jährige bei "Chicago Fire" Fußball spielt; der Zweitwohnsitz des Paares ist auf Mallorca. Die Ex-Tennisspielerin Ivanovic engagiert sich als Unicef-Botschafterin und macht Werbung für Rolex und Adidas.
Im Interview mit der "Vogue" haben die beiden nun über ihre Beziehung gesprochen und darüber, was Heimat für sie bedeutet. Schweinsteiger sagte dazu: "Mein Zuhause ist dort, wo Ana und mein Sohn sind." Im März 2018 bekam das Paar einen Jungen, dessen Name laut "Vogue" bis heute nicht offiziell bestätigt wurde. Auch Fotos, auf denen das Kind erkennbar sei, gebe es nicht.
Eine Sache fehlt Schweinsteiger in den USA offensichtlich: "Es gibt wirklich gute Restaurants, aber einen Kaiserschmarrn, wie ich ihn von daheim kenne, habe ich noch nicht gefunden."
Dass beide Erfahrung als Leistungssportler haben erleichtert offenbar das gegenseitige Verständnis. "Wir verstehen beide, was Hingabe ist", sagte Ivanovic. "Manchmal möchte man sich nach einem anstrengenden Spiel oder einer Niederlage einfach nur ausruhen." Da sei es wichtig, dass der Partner das verstehe, ohne gekränkt zu sein.
"Alle um mich herum heiraten"
Zum 40. Jubiläum der deutschen "Vogue" veröffentlicht die Zeitschrift im Februar ein Doppelcover. Außer Schweinsteiger und Ivanovic ist auch die Tennisspielerin Angelique Kerber zu sehen. Die Wimbledon-Siegerin sagte im Interview mit dem Magazin: "Ich weiß noch nicht, ob ich in ein paar Monaten oder in zwei Jahren aufhöre. Aber ich glaube nicht, dass ich mit 40 noch Turniere spielen werde."
Auch über Familiengründung äußerte sich Kerber: "Ich habe den Eindruck, alle um mich herum heiraten, bauen Häuser und bekommen Kinder. Doch davon lasse ich mich nicht stressen. Das ist ja kein Wettkampf wie im Sport."
SPIEGEL+-Zugang wird gerade auf einem anderen Gerät genutzt
SPIEGEL+ kann nur auf einem Gerät zur selben Zeit genutzt werden.
Klicken Sie auf den Button, spielen wir den Hinweis auf dem anderen Gerät aus und Sie können SPIEGEL+ weiter nutzen.
Zum 40. Jubiläum der deutschen "Vogue" veröffentlicht die Zeitschrift im Februar ein Doppelcover. Zu sehen sind Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic...
¿, außerdem die Tennisspielerin Angelique Kerber.
Im Interview mit der "Vogue" haben Ivanovic und Schweinsteiger über ihre Beziehung gesprochen und darüber, was Heimat für sie bedeutet.
Schweinsteiger sagte dazu: "Mein Zuhause ist dort, wo Ana und mein Sohn sind." Der Fußballweltmeister und die Ex-Tennisspielerin Ana Ivanovic wurden im März 2018 Eltern eines Sohnes.
Ivanovic (hier 2016 bei der Bambi-Verleihung) postete damals auf Twitter und Instagram ein Foto, darauf sind Kuscheltiere in Blau und Grau zu sehen, außerdem ein Plakat mit der Aufschrift: "Welcome Baby Boy!"
Ivanovic und Schweinsteiger hatten im Juli 2016 in Venedig geheiratet: Beim Verlassen der Kirche stellten sich die Gäste in zwei Reihen auf und empfingen das Paar mit Luftballons, Jubel und Rosenblättern.
Ende 2016 beendete die ehemalige Weltranglistenerste Ivanovic ihre Karriere als Tennisprofi nach zahlreichen Verletzungen.
Ex-Nationalspieler Schweinsteiger wechselte im März 2017 von Manchester United zu Chicago Fire in die nordamerikanische Profiliga MLS.
Das Paar lebt auch gemeinsam in Chicago - jetzt zu dritt. Der Name ihres Sohnes ist nicht bekannt.
Ivanovic hatte häufiger betont, "mindestens drei Kinder" haben zu wollen.