SPIEGEL ONLINE

SPIEGEL ONLINE

01. April 2016, 11:40 Uhr

Britney Spears und Leonardo DiCaprio

Als sie noch Teenie und Bubi waren

Britney Spears hat ein altes Foto veröffentlicht, auf dem sie mit dem jungen Leonardo DiCaprio in die Kamera grinst. Das Bild hat fast historischen Wert.

Wer im vergangenen Jahrhundert zur Welt kam, kennt sie wahrscheinlich noch: diese kleinen Pappboxen und Holzkisten, in denen vergilbte Fotos verstauben - und nur alle paar Jahre wiederentdeckt werden, wenn der Dachboden entrümpelt wird oder ein Umzug ansteht. So oder so ähnlich ist es nun wohl auch Britney Spears ergangen.

Auf Instagram postete die 34-Jährige ein Foto, das ganz offenkundig aus der Frühzeit ihrer Karriere stammt, die 1999 für die damals erst 17-Jährige furios begann. Auf dem Foto zu sehen: Das grinsende Popsternchen mit Baseball-Kappe, daneben formt ein Freund mit ernstem Blick und Bubigesicht das West-Coast-Zeichen mit seinen Fingern. Der Name des Mannes: Leonardo DiCaprio.


Spears hat das Bild am sogenannten Throwback Thursday hochgeladen - einem Tag, an dem Nutzer sozialer Medien in einer Art inoffiziellem Wettbewerb unter dem Hashtag #tbt alte Fotos hochladen. Und das Bild hat das Zeug dazu, aus der Masse an #tbt-Aufnahmen herauszuragen.

Das Foto hat fast schon historischen Wert - nicht nur wegen der für die Neunzigerjahre typischen Fotoqualität und des Kleidungsstils der beiden: Damals war Spears ein weltberühmter Teeniestar und DiCaprio vor allem für seine Rolle in "Titanic" bekannt. Es war nicht abzusehen, dass er Jahre später für etliche Filme Preise abräumen würde - zuletzt sogar einen Oscar als bester Hauptdarsteller. In dieser Fotostrecke sind die unterschiedlichen Karriereverläufe der beiden rekonstruiert.

mxw

URL:

Verwandte Artikel:


© SPIEGEL ONLINE 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung