Bruce Willis in Geberlaune Skigebiet zu verschenken

Wintersportanlage, drei Lifte, idyllisch gelegen, abzugeben: Bruce Willis will sein Skigebiet loswerden. Der Schauspieler hat angeboten, die 465-Hektar-Anlage im US-Bundesstaat Idaho zu verschenken - sollen sich doch andere mit dem Projekt herumschlagen!

Getty Images

Ketchum - Damals, als die Kinder klein und die Ehe mit Demi Moore noch intakt war, schien es eine gute Idee: Für den Familienurlaub kauft man sich am besten ein eigenes Skigebiet. Also erwarb Actionstar Bruce Willis "Soldier Mountain" im US-Bundesstaat Idaho in den neunziger Jahren. Auf 465 Hektar bietet es diverse Pisten und drei Skilifte. "Soldier Mountain" ist vor allem bei Familien beliebt. Das Gebiet ist rund eine Autostunde vom bekannten Skiort Sun Valley entfernt.

Nun will Willis den ungewöhnlichen Besitz wieder loswerden. Der Schauspieler teilte Offiziellen des Bezirks Camas mit, er sei bereit, das Skigebiet an eine gemeinnützige Organisation zu verschenken. Das bestätigte auch Ted Beeler, Chef eines Beratungsunternehmens, das ein Konzept für das Gebiet erarbeiten soll.

Laut Beeler liegt der Vorteil einer Schenkung darin, dass durch steuerliche Vergünstigungen genug Geld vorhanden wäre, um den Betrieb aufrechtzuerhalten. Mindestens eine Organisation hat schon Interesse bekundet. Nach Angaben eines Interessenten macht das Skigebiet seit Jahren Verluste.

Vor ihrer Trennung im Jahr 1998 hatten Willis und Moore mit ihren drei Töchtern viel Zeit auf ihrer Ranch in Idaho verbracht. Im Jahr 2000 wurde die Ehe geschieden, ein gutes Jahrzehnt später hatte Willis offenbar endgültig mit dem ländlichen Idyll abgeschlossen. Seit 2011 bietet er sein Haus im nahe gelegenen Ort Hailey zum Verkauf an - der Preis beträgt 15 Millionen Dollar. Das Anwesen verfügt über ein Gästehaus, einen Fitnessraum und einen Pool mit Rutschen. Ebenfalls zu haben sind eine Bar und ein Nachtclub, zusammen vier Millionen Dollar teuer.

Willis hat seinen Lebensmittelpunkt schon lange wieder nach Kalifornien verlagert. Der 57-Jährige lebt mit seiner zweiten Frau Emma Heming in Beverly Hills. Am vergangenen Sonntag wurde der 57-Jährige zum vierten Mal Vater. Mit Moore hat Willis drei Kinder.

ulz/wit/AP/dpa



© SPIEGEL ONLINE 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.