Fotostrecke

Zeremonie im Buckingham-Palast: Auszeichnung für Adele

Foto: WPA Pool/ Getty Images

Ehrung für Popstar Prinz Charles zeichnet Adele mit Verdienstorden aus

Für ihre "Dienste an der Musik" hat Prinz Charles die Popsängerin Adele ausgezeichnet. In einer Zeremonie im Buckingham-Palast ernannte er die 25-Jährige zum Mitglied des britischen Ritterordens. Deren Kommentar: "Very posh indeed."

London - Die Pop- und Soulsängerin Adele ist jetzt Mitglied des berühmten britischen Ritterordens: Thronfolger Prinz Charles ernannte die 25-Jährige zum "Member of the Order of the British Empire" (MBE). Den Orden steckte er ihr bei einer Zeremonie im Londoner Buckingham-Palast an.

Die Sängerin hatte sich für den feierlichen Anlass kleine Kronen auf die Fingernägel lackieren lassen. In einer Stellungnahme teilte sie später laut "People.com" mit, die Verleihung des Ordens sei für sie eine "Ehre" und ein "sehr stolzer Moment" gewesen : "Very posh indeed." Die Auszeichnung bekam sie für ihre "Dienste an der Musik".

Als Popsängerin wurde Adele bereits mehrfach ausgezeichnet. So nahm sie bei der Grammy-Verleihung 2012 sechs Preise mit, in diesem Jahr bekam sie erneut eine der begehrten Trophäen. Im Februar erhielt sie zudem den Oscar für den Titelsong des James-Bond-Films "Skyfall".

rls/AFP
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren
Mehrfachnutzung erkannt
Bitte beachten Sie: Die zeitgleiche Nutzung von SPIEGEL+-Inhalten ist auf ein Gerät beschränkt. Wir behalten uns vor, die Mehrfachnutzung zukünftig technisch zu unterbinden.
Sie möchten SPIEGEL+ auf mehreren Geräten zeitgleich nutzen? Zu unseren Angeboten