Ciara: Trennung als junge Mutter "Als wäre ich gescheitert"

Kurz nach der Geburt ihres Sohnes trennte sich Sängerin Ciara von ihrem Partner. Nun spricht sie davon, wie schwer es für sie als alleinerziehende Mutter war.

AFP

Eine Beziehung zu beenden tut immer weh. Noch schlimmer wird es, wenn nicht nur eine Partnerschaft, sondern eine Familie zerbricht. Das ist bei Prominenten nicht anders. Im Jahr 2014 trennte sich Sängerin Ciara von ihrem Verlobten, dem Rapper Future - nur wenige Monate, nachdem der gemeinsame Sohn zur Welt gekommen war.

In der Talkshow "Red Table Talks" von Jada Pinkett Smith hat Ciara über ihre Erfahrungen als alleinerziehende Mutter gesprochen. "Es gab Momente, da stand ich weinend unter der Dusche", sagte sie. Sie sei einfach nicht glücklich gewesen in dieser Zeit.

Als im Mai 2014 ihr Sohn Future zur Welt kam, wusste die Sängerin Medienberichten zufolge noch nicht, dass ihr Partner sie während der Schwangerschaft mit seiner Stylistin betrogen haben soll. Im August desselben Jahres trennte sich Ciara.

Fotostrecke

6  Bilder
Ciara: Sängerin und Mutter

Eine schwere Entscheidung - nicht zuletzt, weil sie ihre Kindheit in einer intakten Familie verbrachte. "Ich wuchs mit Mutter und Vater auf", sagte Ciara der Ehefrau von Will Smith. Das habe Ciaras Vorstellung geprägt, wie eine Familie auszusehen habe - doch die Realität schaffte es nicht, diesem Wunsch gerecht zu werden. "Nichts davon war ideal", sagte die Sängerin, "Ich fühlte mich, als wäre ich gescheitert."

Schließlich habe Ciara entschieden, dass es genug sei mit der Trauer: "Ich wollte mein Leben nicht verschwenden." Sie habe erkannt, was sie wirklich will. Auch für ihren Sohn: "Ich wusste um die Liebe, die ich haben wollte - für uns beide."

Ciaras Liebesleben veränderte sich dadurch offenbar. Ein neuer Mann musste nicht nur zu ihr, sondern auch zu ihrem Sohn passen. "Da ist jetzt noch jemand anderes", erkannte sie - ihr Kind. Heute ist sie mit Russel Wilson, einem Footballspieler, verheiratet. Neben Sohn Future haben die beiden eine gemeinsame Tochter. Im Mai erschien Ciaras neues Album "Beauty Marks".

muk



TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.