Musiker auf Egotrip "Alexa, wer ist David Hasselhoff?"

Wer ist berühmter: David Hasselhoff oder Hayley Roberts? Um seine Frau zu ärgern, befragt der Musiker angeblich die Amazon-Assistentin Alexa nach sich selbst - täglich. Die Antwort dürfte ihm schmeicheln.

Jens Kalaene/DPA

David Hasselhoff hat offenbar eine tägliche Routine, von der seine Frau nicht immer begeistert ist. Er ärgere sie gerne, indem er die Sprachassistenz-Software von Amazon befragte, hat der Serienstar nun der Zeitschrift "Gala" berichtet.

Eine Frage, die er jeden Tag stelle, laute: "Alexa, wer ist David Hasselhoff?" Das Geräte antwortet angeblich jedesmal: "David Hasselhoff ist ein Superstar!" Das angestrebte Ergebnis erreicht der Schauspieler damit, wie Hasselhoff sagt: "Meine Frau ist total genervt, wenn ich das mache."

Doch damit sei der Fragespaß noch nicht beendet: "Dann frage ich: Alexa, wer ist Hayley Roberts? Antwort: Keine Ahnung. Haha!" Hasselhoff und das britische Model Roberts sind seit dem vergangenen Sommer verheiratet. Es ist Hasselhoffs dritte Ehe.

Fotostrecke

12  Bilder
Marotten eines Sängers: "David Hasselhoff ist ein Superstar"

Seine schrullige Angewohnheit hat der Schauspieler kurz vor Bekanntwerden einer fragwürdigen Praxis von Amazon publik gemacht. Der Konzern hinter Alexa lässt Tausende von Sprachassistenten auf der ganzen Welt von Mitarbeitern mithören und transkribieren - jeden Tag (mehr darüber erfahren Sie hier). Betroffene Kunden erfahren davon nichts.

sen/dpa

TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.