US-Star zahlt Riesentrinkgeld Der spendable Herr Wahlberg

Donnie Wahlberg hat das neue Jahr mit einer Wohltat begonnen: In einem Restaurant zahlte der Schauspieler ein Trinkgeld von mehr als 2500 Prozent des Rechnungsbetrags. Gleich zwei Frauen reagierten entzückt.
Musiker Donnie Wahlberg (Archivbild): Ziemlich spendabel

Musiker Donnie Wahlberg (Archivbild): Ziemlich spendabel

Foto: Ethan Miller/ Getty Images

Der "New Kids on the Block"-Sänger Donnie Wahlberg hat eine Kellnerin am Neujahrstag mit einem riesigen Trinkgeld überrascht. Zum Jahreswechsel zahlte der 50-Jährige zusätzlich zu seiner Rechnung über 78,45 Dollar ein Trinkgeld von 2020 Dollar. Das entspricht etwa 2500 Prozent des Rechnungsbetrags.

Wahlberg hatte am 1. Januar mit seiner Frau, der Schauspielerin Jenny McCarthy, in St. Charles im US-Bundesstaat Illinois in einer Filiale der Restaurantkette IHOP gegessen, wie das Magazin "People" berichtet.

Er habe 2020 als der "tolle Mann, der er ist", begonnen, schrieb McCarthy auf Twitter und postete dazu ein Foto der bezahlten Rechnung . Darauf hatte Wahlberg handschriftlich "Happy New Year" und "Thanks Bethany" vermerkt.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt und von der Redaktion empfohlen wird. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externer Inhalt

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Sie sei in Tränen ausgebrochen und habe es kaum glauben wollen, sagte die Kellnerin Bethany Provencher laut "People" . Als alleinerziehende Mutter könne sie das üppige Trinkgeld gut gebrauchen, so die 37-Jährige.

Wahlberg, der in den Achtzigerjahren als Mitglied der Boyband "New Kids on the Block" berühmt geworden war, ist der ältere Bruder des Schauspielers Mark Wahlberg. Er arbeitet auch als Schauspieler und Produzent.


Anmerkung: In einer früheren Textfassung hieß es, Wahlbergs Trinkgeld entspreche mehr als 1500 Prozent des Rechnungsbetrags. Es sind aber sogar gut 2500 Prozent. Wir haben den Fehler korrigiert.

mxw/dpa

Mehr lesen über

Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren