Elizabeth II. am Steuer Queen of the road

Es ist ein Bild, wie es die Fans des britischen Königshauses lieben: Elizabeth II. hinter dem Lenkrad ihres Jaguars auf dem Weg zu einem Polospiel. Britischen Paparazzi ist dieser Schnappschuss gelungen.


London - Konzentriert wirkt die Königin, aber nicht angespannt. Genüsslich steuert Elizabeth II. den schweren Jaguar über die Wege Windsors - auch mit 81 Jahren hält sie das Steuer noch fest in der Hand. Gestern hatten Paparazzi das britische Staatsoberhaupt auf dem Weg zu einem Polospiel abgelichtet.

Königin Elizabeth II. am Steuer: Sie fährt regelmäßig
Getty Images

Königin Elizabeth II. am Steuer: Sie fährt regelmäßig

Die Queen fahre "immer noch regelmäßig", berichtete heute die Zeitung "Daily Mirror". Meist allerdings abgeschirmt auf königlichen Gütern.

Ihren Führerschein hatte Elizabeth schon als junges Mädchen gemacht, als sie 1944 beim Heimathilfsdienst als erstes weibliches Mitglied des Königshauses Militärdienst leistete. Damals wurde sie auch zur Automechanikerin ausgebildet.

jdl/dpa



© SPIEGEL ONLINE 2007
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.