Fotostrecke

Ronnie Wood: Liebe in der Öffentlichkeit

Foto: Gareth Cattermole/ Getty Images

Ex-Freundin des Stones-Gitarristen "Ich war gefangen mit einem bösen Kobold-König"

Eine Verflossene rechnet ab: Die 21-jährige Ex-Freundin des Rolling-Stones-Gitarristen Ron Wood hat nun in einem Interview böse über den Musiker gelästert. "Was bringt es, mit einem älteren Mann zusammen zu sein, wenn er sich benimmt, als wäre er zwölf?"

Ron Wood

London - "Alles begann wie ein Märchen. Doch dann wurde es zu einem bösen Märchen", sagte die 21-jährige Ekaterina Ivanova dem britischen "Hello"-Magazin über ihre Beziehung zu dem Rolling-Stones-Gitarristen . Bis vor kurzem lebte die Kellnerin mit dem 62-jährigen Musiker im Turm eines Schlosses in der Grafschaft Surrey.

Als sie dort eingezogen seien, hätten ihre Freunde noch Scherze gemacht, es sei wie bei der Prinzessin, die in einem Turm eingesperrt worden sei. Und tatsächlich: "Er wurde zu Jekyll und Hyde. Ich war dort gefangen mit einem bösen Kobold-König", sagte Ivanova.

Die Kellnerin gab an, der Grund für ihre Trennung seien Woods Alkoholprobleme gewesen. "Ich dachte mir, was bringt es, mit einem älteren Mann zusammen zu sein, wenn er sich benimmt, als wäre er zwölf Jahre alt?", zitierte die Zeitung "Daily Mail" aus dem Interview.

Sie habe ständig das Gefühl gehabt, sie müsse ihn unter Kontrolle bringen. Mit der Zeit sei sie bei seinem Verhalten abgestumpft, habe nur noch zu Hause gesessen, Duftkerzen angezündet, ferngesehen und Kleider im Internet gekauft.

"Ich halte es nicht aus"

Nach ihrer Zeit mit Wood habe sie nun großen Respekt vor dessen Ex-Frau Jo. "Ich weiß nicht, wie sie es geschafft hat. Ich konnte es nicht", sagte die 21-Jährige weiter. "Mit wem kann er zusammenleben, wenn sie es nicht aushält, und ich es nicht aushalte?", fragte Ivanova.

Das Paar hat sich nach einem mutmaßlichen Übergriff des Gitarristen auf die 21-Jährige getrennt. Der 62-Jährige soll Ivanova gewürgt und sie lauthals beschimpft haben, berichteten britische Zeitungen. Wood war deshalb kurzzeitig festgenommen worden und auf Kaution freigekommen. Ivanova soll auf eine Anzeige verzichtet haben.

Der Musiker war im November nach rund 24 Ehejahren von Jo Wood geschieden worden. Die Frau des Rolling Stone hatte die Scheidung eingereicht. Im Sommer 2008 war seine Affäre mit Ivanova bekannt geworden.

jdl/ddp

Mehr lesen über

Verwandte Artikel

Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren