Fotostrecke

Ministerin Schröder: "Wir sind sehr glücklich"

Foto: Andreas Specht/ dpa

Familienzuwachs Kristina Schröder ist schwanger

Als Familienministerin hat Kristina Schröder nun auch privat mit der Familienplanung begonnen: Die 33-Jährige wird zum ersten Mal Mutter. Sie stehe nun vor der gleichen Herausforderung wie viele andere Paare auch - nämlich Kind und Karriere unter einen Hut zu bekommen, so die Politikerin.

Hamburg - Im Juli soll es so weit sein. "Wir sind sehr glücklich und dankbar und hoffen, dass alles gutgeht", sagte die 33-jährige Politikerin der "Bild"-Zeitung und bestätigte, dass sie ihr erstes Kind erwartet.

Dem Bericht zufolge war seit Wochen gemunkelt worden, dass die CDU-Politikerin und ihr Ehemann Ole Schröder, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesinnenministerium, ihre eigene Familienpolitik forcieren.

Auf die Doppelbelastung angesprochen, sagte Kristina Schröder jetzt: "Wir werden dann vor den gleichen Herausforderungen stehen wie viele andere Paare in Deutschland, bei denen beide beruflich sehr gefordert sind. Aber wir sind zuversichtlich, dass wir das auch mit Unterstützung unserer Familien hinbekommen."

Die Schröders gaben sich im vergangenen Februar in Dotzheim nahe Wiesbaden das Jawort. Die Trauung verlief mit etwa 120 Gästen so familiär, wie es sich das Brautpaar gewünscht hatte. Dabei waren die CDU-Bundestagsabgeordnete Julia Klöckner und der Mainzer Politikprofessor Jürgen Falter, bei dem die Ministerin studiert und promoviert hat.

jjc
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren