
Gestürzte Kirstie Alley: Applaus statt Spott
Favoritensturz Kirstie Alley geht bei Tanzshow zu Boden
Hamburg - Die Rumba hatte gerade erst begonnen: Zu den Klängen von "Somewhere over the Rainbow" schleifte Maksim Chmerkovskiy, 31, US-Schauspielerin Kirstie Alley über das Parkett. Doch was halbwegs elegant startete, endete für beide wenige Sekunden später mit einem Sturz.
Der Profitänzer konnte die 60-Jährige, die für ihre enormen Gewichtsschwankungen bekannt ist, nicht mehr halten. Alley hatte ihr rechtes Bein um seine Hüfte gelegt, da knickte Chmerkovskiy ein - und beide landeten unsanft auf dem Boden.
Der 31-Jährige machte kurz ein schmerzverzerrtes Gesicht - doch nur Momente später tanzte das Paar wieder leichtfüßig durch das Studio der US-Show "Dancing with the Stars", der amerikanischen Version von "Let's Dance".
Vom Publikum gab's dafür anschließend großen Applaus statt Hohn und Spott. Und auch die Jury zeigte sich beeindruckt. Sie verteilte 21 Punkte, für den Quickstep in der Woche zuvor hatte das Paar einen Punkt weniger bekommen - ohne Stolperer und Sturz. "Manchmal führt eine Tragödie zu erstaunlich schönen Momenten", sagte Jury-Mitglied Carrie Ann Inaba laut "Huffington Post".
Chmerkovskiy schien das wenig zu trösten. Der gebürtige Ukrainer grämte sich für das Malheur. "Mein Oberschenkel hat nicht mitgemacht. Das hatte nichts mit ihr zu tun. Es tut mir leid, es tut mir so leid", sagte er.
Alleys Körpergewicht soll also nicht für den Fauxpas verantwortlich sein. Zumal sich die Schauspielerin, die als lebender Beweis für den Jo-Jo-Effekt gilt, gerade mal wieder in einer Abnehmphase befindet. Etliche Kilos sind bereits in den vergangenen Wochen gepurzelt, weitere sollen folgen - dank "Dancing with the Stars". Dann hoffentlich ohne Plumpser-Panne.

Hoppla!: Mariah Carey und die Stolperfallen anderer Promis