Filmpreise für Jessica Chastain Die Schnellstarterin

Die Saison der Filmpreise hat begonnen und ein Hollywood-Neuling ist auffallend gut gestartet: Jessica Chastain heimste bei den ersten beiden Verleihungen gleich zwei Preise ein - und brachte frischen Wind auf die roten Teppiche.

AP

New York - Noch vor einem halben Jahr war Jessica Chastain nahezu unbekannt, inzwischen sollte man sich ihren Namen merken. Die 30-Jährige hat die ersten Tage der rund zweimonatigen Film-Preis-Saison, die Ende Februar in der Verleihung der Oscars gipfelt, extrem erfolgreich begonnen: Die Darstellerin aus "The Tree of Life", "The Help" und "Take Shelter" wurde bei den ersten beiden Verleihungen gleich mit zwei Preisen bedacht.

Am Montag wurde sie bei den Film Critics Circle Awards in New York als beste Nebendarstellerin geehrt. Am Wochenende war sie bereits beim Filmfestival in Palm Springs mit dem Spotlight Award ausgezeichnet worden. Damit liegt sie gleichauf mit Brad Pitt, der ebenfalls bei beiden Veranstaltungen Preise erhielt.

Chastain bringt auch frischen Wind auf die roten Teppiche. In New York glänzte sie mit ausgefallenem Schuhwerk von Designer Jimmy Choo und einem grünlich schimmernden Kleid von Lyn Devon. Zwar ließ der schlichte Schnitt das Outfit an ein Ballettkleid erinnern, doch die Farbe brachte die roten Haare der Schauspielerin bestens zur Geltung.

Allerdings musste Chastain sich die Aufmerksamkeit der Medien mit Brad Pitt und Angelina Jolie teilen. Während er in New York nach einem Sturz seinen zweiten Auftritt am Stock absolvierte, lockte sie die Blicke in einem engen schwarzen Lederrock auf sich.

Chastain bewegt sich zwar schon sehr souverän zwischen all den Stars - doch noch begegnet sie den Hollywood-Größen mit Respekt. "Es schnürt mir den Hals zu", sagte die 30-Jährige der Web-Seite The Hollywood Reporter. Sie fühle sich, als sei sie nicht in ihrem eigenen Körper. "Ich kann nicht fassen, mitten unter all diesen Menschen zu sein."

siu

Mehr zum Thema


© SPIEGEL ONLINE 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.