Fromme Wünsche Lindsay Lohan soll Missionarin werden

Da ist dem Papi die Phantasie durchgegangen: Michael Lohan, Vater der kapriziösen US-Mimin Lindsay Lohan, hat verkündet, seine Tochter werde in Zukunft in kirchlichem Auftrag als Missionarin unterwegs sein. Die 21-Jährige zeigt sich überrascht.


Los Angeles - "Lindsay ist sehr spirituell. Sie hat ein wundervolles Herz, liebt Menschen und ist sehr wohltätig", schwärmte Michael Lohan von seiner Tochter. Dem Magazin "In Touch Weekly" (Online-Ausgabe) sagte er, Lindsay werde im Februar nächsten Jahres mit ihm zusammen für die New Yorker "Times Square Church Missions" nach Indien reisen. Dort wolle sie sich um sexuell missbrauchte Kinder und Aids-Kranke kümmern. Seine Tochter denke auch über weitere internationale Missionen nach, so der Vater.

Eine beeindruckende Vorstellung: Lindsay Lohan, dem exzessiven Leben frönende Party-Ikone, im Kampf gegen globale Ungerechtigkeit. Allein, Lohan Junior schmetterte die grundgute Vision ihres zu den Wiedergeborenen Christen gehörenden Vaters nonchalant ab. Über einen Sprecher ließ sie den "New York Daily News" ausrichten, dass es sich um eine Fehlmeldung halte.

Überhaupt scheint es in der Familie Lohan Kommunikationsprobleme zu geben: Großvater Richard Lohan, 73, leidet an Darmkrebs und wird derzeit in einem New Yorker Krankenhaus behandelt. Nachdem sich die Boulevardpresse darüber echauffiert hatte, dass seine prominente Enkelin ihm keine Besuche abstattet, erklärte sein Sohn Michael, Lindsay werde von ihrer Mutter Dina daran gehindert, den kranken Mann in der Klinik zu besuchen.

"Dina macht es mir verdammt schwer, meine Kinder zu sehen", sagte er der "New York Daily News". Obwohl sein Vater im Sterben liege, hätten seine Eltern keinen Kontakt zu den Enkeln. Jetzt will er Medienberichten zufolge seine Scheidung noch einmal verhandeln lassen: "Ich habe ihr das Haus gegeben, alle Möbel und ihr außerdem 200.000 Dollar Schulden erlassen, nur um meine Kinder sehen zu können", sagte Lohan dem "OK! magazine". Jetzt jedoch versuche seine Ex-Frau, jeden Kontakt zu verhindern.

Lindsay Lohan ist das erste Kind von Managerin Dina und Börsenmakler Michael Lohan. Sie hat drei Geschwister - Michael, Aliana und Dakota.

ala



© SPIEGEL ONLINE 2008
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.