Geheime Vorlieben Queen outet sich als Arsenal-Fan

Ein halbes Jahrhundert hat Queen Elizabeth II. es geheim gehalten, nun ist es raus: Sie ist Fan des Londoner Fußballclubs FC Arsenal. Wie die "Sun" erfahren haben will, handelt es sich um eine Art Familientradition - von der Mutter weitergegeben.

London - "Die Queen ist Fan von Arsenal seit mehr als 50 Jahren", zitierte die britische Zeitung "Sun" heute einen Palastmitarbeiter. "Auch schon ihre Mutter war für den Club."

Die Königin selbst soll ihre Leidenschaft im Februar bei einem Empfang für die Arsenal-Spieler, zu denen auch Deutschlands Nationalmannschafts-Torwart Jens Lehmann gehört, im Buckingham-Palast geoutet haben.

Dies jedenfalls berichtete der spanische Mittelfeldspieler Cesc Fabregas jetzt im spanischen Rundfunk. "Es war ganz klar, dass die Königin Fußball verfolgt, und sie sagte uns, dass sie Arsenal-Fan ist." Elizabeth II. habe offensichtlich sogar genau gewusst, wer er sei, berichtete Fabregas weiter. "Wir haben sogar einige Fachausdrücke ausgetauscht."

ffr/AFP

Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren