George Clooney über Vaterrolle "Es wird ein großes Abenteuer"
George Clooney ist 55 und wird bald zum ersten Mal Vater. Nun plauderte der Filmstar darüber, wie sich das anfühlt - und wie enge Freunde auf die Nachricht reagiert haben.
George Clooney wird Vater - diese Nachricht bewegt seit Kurzem Hollywood. Der Filmstar ("The American", "Gravity") und seine Frau Amal erwarten sogar Zwillinge, wenn man Clooneys Mutter glauben will. Der Geburtstermin dürfte im Juni liegen.
Erstmals, so berichtet die Zeitschrift "People", hat der 55-Jährige nun in der französischen TV-Sendung "Recontres de cinéma" über die Schwangerschaft geplaudert. "Wir sind wirklich glücklich und wirklich aufgeregt", sagte Clooney im Interview mit dem Journalisten Laurent Weil. "Es wird ein großes Abenteuer". Zumal in seinem Alter.
Clooney ist 55, im Mai hat er Geburtstag. Sein Vorbild, so Clooney, sei der französische Schauspieler Jean-Paul Belmondo, der mit 70 noch einmal Vater wurde. "Da fühle ich mich ein bisschen besser, dass ich erst 56 bin bei der Geburt."
Als das Paar die frohe Botschaft seinen engsten Freunden mitteilte, war die Freude offenbar groß. "Erst war es ganz ruhig, dann begannen alle, Babygeräusche zu machen." Am Ende habe sich der gesamte Tisch kaum halten können vor Lachen.
Auch Hollywood-Kollegen haben längst gratuliert. Matt Damon sagte: "Ich habe fast angefangen zu weinen. Ich habe mich so gefreut für ihn." Denzel Washington hatte gleich Tipps parat. "Schlaf jetzt", riet er Amal Clooney. In Zukunft werde sie das nicht mehr können.
sms