"Raumschiff Enterprise"-Star George Takei Vulkanier-Gruß statt Händeschütteln in der Coronakrise

Wegen des Coronavirus ändern sich die sozialen Gewohnheiten, Hände werden nicht mehr geschüttelt. Schauspieler George Takei hat für sich eine alternative Begrüßung gefunden - und erfreut damit sicher auch seine Fans.
George Takei: "Wenn mir jemand seine reicht, erhebe ich meine Hand, spreize nur die Finger und sage: Live long and prosper"

George Takei: "Wenn mir jemand seine reicht, erhebe ich meine Hand, spreize nur die Finger und sage: Live long and prosper"

Foto: -/ AFP
Die Crew von "Raumschiff Enterprise": "Mr. Spock" (Leonard Nimoy) führte den Vulkanier-Gruß ein

Die Crew von "Raumschiff Enterprise": "Mr. Spock" (Leonard Nimoy) führte den Vulkanier-Gruß ein

Foto: Paramount/ Courtesy Everett Collection / imago images
"Lassen Sie uns auf unsere Fortschritte blicken und darauf aufbauen"

George Takei

sen/dpa/AFP