Germany's Next Topmodel Barbara posiert mit Naomi Campbell

Es ist nur ein kleiner Schritt für Mannequin Campbell, doch ein großer für die diesjährige Gewinnerin der Schönheits-Casting-Show: Barbara Meier, 20, wird am Montag erstmalig mit einem Supermodel über den Laufsteg schreiten.


München - Vielleicht wird es ihr großer Durchbruch? Die Siegerin aus Heidi Klums Castingshow "Germany's Next Topmodel", Barbara Meier, blickt ihrer ersten Modenschau an der Seite eines internationalen Supermodels gespannt entgegen. Die 20-Jährige wird am Montag mit Naomi Campbell bei einer Veranstaltung der Sommer-Ispo in München auf den Laufsteg gehen, wie eine Sprecherin der Sportartikel-und Sportmodenmesse ankündigte.

Die Studentin aus dem bayerischen Amberg hatte Ende Mai die zweite Staffel der Fernsehsendung für sich entschieden. Ihr Mathematikstudium will sie nun mindestens für ein Semester ihrer Modelkarriere zuliebe ruhen lassen - sie hofft auf den Erfolg im Mode-Business. Vorjahressiegerin Lena Gercke aus Cloppenburg blieb dieser bislang verwehrt.

Naomi Campbell startet bei der "GQ Style Night" auf der Ispo ihren zweiten Anlauf. Eigentlich hatte die 37-jährige Britin bereits im vergangenen Jahr ihre Teilnahme zugesagt, dann allerdings kurzfristig einen Rückzieher gemacht. Zur Begründung teilten die Veranstalter seinerzeit mit, die Detailverhandlungen mit dem Model hätten sich "sehr schwierig und zeitraubend" gestaltet. Zu der Veranstaltung werden rund 1000 Gäste erwartet.

jdl/ddp



© SPIEGEL ONLINE 2007
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.