"Grey's Anatomy"-Star Nacktvideo kursiert im Internet

Schauspieler Eric Dane spielt in der US-Arztserie "Grey's Anatomy" einen knackigen Frauenhelden, Spitzname "McSteamy". Diesem TV-Image wird er jetzt auf eine Weise gerecht, die ihm kaum lieb sein kann: Im Internet kursiert ein privates Video des 36-Jährigen.


Los Angeles - Seit Montag wird ein Sex-Video des US-Schauspielers Eric Dane im Internet verbreitet, das den 36-Jährigen "Grey's Anatomy"-Star zusammen mit seiner Ehefrau Rebecca Gayheart, 37, und dem Hollywood-Sternchen Kari Ann Peniche, 25, nackt zeigt. Das Video sei mehrere Jahre alt, teilte der Anwalt des Ehepaars, Marty Singer, am Montagabend (Ortszeit) mit.

Die Aufnahmen zeigen das Trio in der Wohnung von Peniche in Los Angeles beim Drogenkonsum und gemeinsamen Bad im Whirlpool. Wie das Online-Portal people.com berichtet, gebe es zudem eine weitere Version des Films, auf dem der spätere Geschlechtsverkehr zu sehen sein soll.

Kari Ann Peniche, im Jahr 2002 die "Miss Teen USA", erklärte dem Online-Dievst TMZ.com, dass das zwölf Minuten lange Video tatsächlich in ihrer Wohnung entstanden sei. Doch es sei "definitiv kein Sex im Spiel" gewesen. Sie und Gayheart hätten verschiedene Kleider ausprobiert und seien dann später einfach nackt geblieben. Auch das Bad der beiden Damen, das von Dane gefilmt wurde, habe "keine sexuelle Komponente" gehabt.

Ebenso schnell reagierte Anwalt Singer, um größeren Schaden für seine Klienten zu vermeiden. Über TMZ.com ließ er erklären, dass die Videoaufnahmen nie für die Öffentlichkeit bestimmt gewesen seien und sich keiner erklären könne, wie der Film ins Internet gelangt sei.

Er kündigte strafrechtliche Schritte an, falls weitere Aufnahmen des Films verbreitet würden.

Doch nicht nur die Medien und Internetnutzer interessieren sich für das Video, auch die Polizei von Los Angeles hat einen Blick auf die Aufnahmen geworfen. Laut dem Fernsehsender CBS wollen die Beamten prüfen, ob sie gegen Dane, Gayheart und Peniche wegen Drogenmissbrauchs vorgehen müssen.

Dane spielt zurzeit den Frauenschwarm Mark Sloan in der Kult-Krankenhausserie "Grey's Anatomy", Gayheart war zuletzt in Serie wie "CSI Miami" und "Nip/Tuck" zu sehen.

org



© SPIEGEL ONLINE 2009
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.