Klassenfahrt mit Folgen Lehrerin hat im Flugzeug Sex mit Schüler - Kündigung

Flugzeug (Symbolbild)
Foto: Daniel Reinhardt/ picture alliance / dpaEs war vor zwei Jahren, auf dem Rückflug von einer Klassenfahrt in Genf: Die 28-jährige Lehrerin Eleanor W. hatte auf der Flugzeugtoilette Sex mit einem ihrer Schüler. Nun ist sie deshalb auf Lebenszeit vom Dienst suspendiert worden.
Die Lehrerin und der Schüler seien sich näher gekommen, als sie sich gemeinsam um einen anderen Schüler gekümmert hätten, der über Unwohlsein geklagt haben soll. Das geht aus einem schulinternen Untersuchungsbericht hervor, über den unter anderem die "Bristolpost" berichtet.
Bei dem Vorfall soll Alkohol eine Rolle gespielt haben. Der Junge soll fünf kleine Weinflaschen getrunken haben, auch die Lehrerin sei angetrunken gewesen. Es folgte eine offenbar mehrmonatige sexuelle Beziehung.
Die Frau, die von ihren Kollegen als hervorragende Lehrkraft geschätzt wurde, hatte lange Zeit versucht, die Beziehung zu verheimlichen. Nachdem Gerüchte kursierten, wurde sie von der Schuldirektion befragt - stritt aber alles ab.
Ans Licht kam der Vorfall im Flugzeug erst, als ein Mitwisser - ein weiterer Schüler - die Lehrerin erpressen wollte. Die entsprechenden Mails landeten bei der Schulleitung und der Polizei, was den Fall ins Rollen brachte.