SPIEGEL ONLINE

SPIEGEL ONLINE

16. September 2019, 11:19 Uhr

Hailey Bieber

"Ich fühlte mich meinen Freundinnen unterlegen"

Hailey Bieber hat schon für einige berühmte Modehäuser mit ihrem Gesicht geworben. Trotzdem habe sie sich in ihrem eigenen Körper minderwertig gefühlt, sagte sie. Sie sei mit 1,72 Metern einfach recht klein.

Hailey Bieber ziert den Titel der Oktober-Ausgabe der australischen "Vogue". Wen die Modezeitschrift auf ihr Cover setzt, der muss schon sehr schön oder sehr berühmt sein. Hailey Bieber ist wahrscheinlich beides: Sie modelte bereits für Guess, Tommy Hilfiger oder Ralph Lauren. Auf Instagram folgen ihr mehr als 21 Millionen Menschen.

Trotzdem fühlte sie sich ihren besten Freundinnen gegenüber minderwertig, erzählte sie der "Vogue" im Interview.

"Ich bin kleiner als die meisten anderen Models", sagte Bieber. Sie misst eigenen Angaben zufolge etwa 1,72 Meter. Eine Karriere auf dem Laufsteg sei für sie deshalb unwahrscheinlich gewesen. Bieber sei mit Kendall Jenner und den Schwestern Gigi und Bella Hadid befreundet - und die seien groß und bei jeder Modenschau dabei. "Ich habe mich meinen Freundinnen unterlegen gefühlt", sagte Bieber.

Eine Zeit lang habe sie nicht geglaubt, dass sie Karriere als Model machen könne. "Ich habe so viele Leute sagen hören 'Ich glaube nicht, dass sie ein echtes Model ist'". Sie sei enttäuscht gewesen, bis sie ihren eigenen Weg gefunden habe, sagte die 22-Jährige. "Auf Fotos sehe ich nicht klein aus".

Ende 2018 heiratete die gebürtige Hailey Baldwin Justin Bieber. Kurz nach der Hochzeit sagte sie in einem Interview, die Ehe sei hart. Inzwischen habe sie auch hier ihren eigenen Weg gefunden, sagte sie. "Wir versuchen uns dem anderen zu nähern und herauszufinden, was sich gut anfühlt". Vor ihrer Ehe mit dem kanadischen Popstar habe Baldwin nie mit jemanden zusammengelebt.

"Ich musste lernen, Platz mit jemandem zu teilen", gab sie zu. Inzwischen sei es leichter geworden. "Wir haben einen Rhythmus gefunden."

muk

URL:

Mehr im Internet


© SPIEGEL ONLINE 2019
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung