Rundflug mit 16-Jähriger Ja, Harrison Ford liebt To-Do-Listen

Was machen eine Schülerin und ein Hollywood-Star im Kleinflugzeug? Über Checklisten plaudern - jedenfalls wenn der Pilot Harrison Ford heißt.

REUTERS

Es ist noch nicht so lange her, da wäre Harrison Ford in einem einmotorigen Propellerflugzeug beinahe tödlich verunglückt - der Schauspieler überstand den Crash jedoch glimpflich. Jetzt ist der Schauspieler erneut in eine Maschine gestiegen: diesmal in Begleitung einer 16-Jährigen, der er einige Anekdoten aus dem Leben eines Stars erzählte.

Jodie Gawthrop hatte den Flug im US-Bundesstaat Wisconsin mit dem "Indiana Jones"-Star bei einem Flugwettbewerb gewonnen, und das Mädchen lernte offenbar so einiges von ihrem erfahrenen Piloten - zum Beispiel über sogenannte Step-by-Step-Protokolle: "Jodie fragte mich, ob Stars Checklisten nutzen", sagte Ford nach dem Flug. "Und ich sagte ihr: 'Absolut, die brauchen sie.'"

"Es hat wirklich großen Spaß gemacht", so der 74-Jährige. "Wir haben einige Zeit über das Flugzeug gesprochen, und darüber, was ich mache." (Sehen Sie hier Bilder vom Rundflug der beiden.)

"Ich stehe total auf Indiana-Jones-Filme"

Dass Ford auch einer der berühmtesten Schauspieler der vergangenen Jahrzehnte ist, spielte für den Teenager offenbar eine eher untergeordnete Rolle: "Ich stehe total auf Indiana-Jones-Filme", sagte Jodie vor dem Flug, und sie liebe "Star Wars". "Aber ich bin vor allem gespannt, Harrison Ford als Kollegin unter Fliegerfreunden zu treffen."

Zuletzt war Ford im März vergangenen Jahres mit einem Beinbruch davongekommen, als bei den Dreharbeiten zu "Star Wars: Das Erwachen der Macht" eine Hydrauliktür am Set seines Raumschiffs "Millennium Falcon" plötzlich auf ihn nieder schoss und ihn zu Bode drückte. Erst später stellte sich heraus, dass besagte Tür ihn auch hätte töten können.

Ford selbst hatte noch im Krankenhaus schlagfertig reagiert. Er sei von einer "verflucht großen Hydrauliktür verletzt worden, die sich mit Lichtgeschwindigkeit schließt", sagte er der BBC.

mxw/AP



zum Forum...
Sagen Sie Ihre Meinung!

© SPIEGEL ONLINE 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.