SPIEGEL ONLINE

SPIEGEL ONLINE

18. Dezember 2007, 14:31 Uhr

Harry-Potter-Star Radcliffe

Mit 18 stolzer Immobilienbesitzer

Szeneviertel in New York, 170 Quadratmeter, 20.000 Dollar Miete: Diese Wohnungsannonce könnte Daniel Radcliffe ab sofort schalten. Der Harry-Potter-Star hat sich dieses Luxusobjekt geleistet - aber will dort vorerst nicht leben.

London - Rund drei Millionen Euro hat ihn nach Angaben der Londoner Zeitung "The Sun" das Appartement in New Yorks Szeneviertel Soho gekostet.

Wohnen wolle der 18-jährige Darsteller des jungen Zauberers Harry Potter allerdings vorerst nicht in der Traumunterkunft im "Big Apple". Stattdessen übe er sich als "Immobilien-Tycoon" und biete das Appartement in einem nagelneuen Glas-Stahl-Bau für 20.000 Dollar Miete pro Monat an.

Kurz bevor Radcliffe am 23. Juli 18 Jahre alt wurde und damit die Kontrolle über sein Millionenvermögen aus den Potter-Filmen erhielt, hatte er noch gesagt: "Alles, was ich mir gern kaufe, kostet nicht viel mehr als zehn Pfund - Bücher, CDs und DVDs."

jjc/dpa

URL:


© SPIEGEL ONLINE 2007
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung