Hollywoodstar Bill Murrays Frau will sich scheiden lassen

Mehr als zehn Jahre lang waren sie verheiratet, nun hat Jennifer Butler Murray endgültig genug. Die Frau von US-Schauspieler Bill Murray verlangt die Scheidung - und erhebt gleichzeitig schwere Vorwürfe gegen ihren Ehemann.


Charleston - Die Anschuldigungen der 42-Jährigen sind massiv: Murray leide an einer Drogen- und Alkoholsucht, habe sie geschlagen, betrogen und häufig alleine gelassen, heißt es in der Scheidungsklage von Jennifer Butler Murray. Das Paar hat vier minderjährige Kinder.

Schauspieler Bill Murray mit Ehefrau Jennifer Butler: Massive Vorwürfe
Getty Images

Schauspieler Bill Murray mit Ehefrau Jennifer Butler: Massive Vorwürfe

In einem Ehevertrag erklärten beide den Verzicht auf Unterhaltszahlungen, sollte es zu einer Trennung kommen. Jedoch hat der 57-Jährige sich darin verpflichtet, seiner Frau innerhalb von 60 Tagen nach einer Scheidung sieben Millionen Dollar (4,5 Millionen Euro) zu zahlen. Murrays Anwalt sagte, der Schauspieler und Comedian sei tieftraurig wegen der Trennung.

Jennifer Butler Murray lebt mit den gemeinsamen Kindern auf Sullivans Island im US-Staat South Carolina. Sie reichte die Klage bereits am 12. Mai ein, als erste berichtete darüber nun die Zeitung "The Post and Courier of Charleston".

Dem Schriftsatz zufolge informierte der 57-Jährige seine Frau häufig nicht vor seiner Abwesenheit. Auf seinen Reisen sei er in heftige Auseinandersetzungen verwickelt gewesen und habe sich sexuelle Abenteuer gegönnt, heißt es weiter.

Murrays erste Ehe mit Margaret Kelly ging nach 13 Jahren in die Brüche. Mit ihr hatte er zwei Kinder. Zu den zahlreichen Filmerfolgen des Schauspielers gehört unter anderem "Ghostbusters - Die Geisterjäger" (1984) "Und täglich grüßt das Murmeltier" (1993) sowie "Lost in Translation" (2003).

jdl/AP/dpa



© SPIEGEL ONLINE 2008
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.