Fotostrecke

Jane Fonda: Mit 77 noch hungrig

Foto: Corbis

Jane Fonda Nacktbaden mit Jacko

Was tun, wenn Michael Jackson zu Besuch kommt? Jane Fonda hat nun ein kleines Erlebnis mit dem inzwischen verstorbenen "King of Pop" zum Besten gegeben. Es sollte nicht die einzige Anekdote bleiben.

Ein langes Leben in Hollywood bringt zwangsläufig Stoff für viele Geschichte mit sich. Jane Fonda, 77, hat nun einen klitzekleinen Einblick gewährt. Im Gespräch mit dem "Hollywood Reporter" erzählte sie von Katherine Hepburn, mit der sie Anfang der Achtziger für "Am goldenen See" in New Hampshire vor der Kamera stand.

Was an Hepburn so faszinierend gewesen sei, fragte der Moderator. Fonda antwortete zunächst mit negativen Attributen: Launisch sei Hepburn gewesen, voreingenommen, ein Snob. Als ein junger, schwarzer Sänger Fonda am Set habe besuchen wollen, sei Hepburn zunächst alles andere als begeistert gewesen.

Der junge, schwarze Sänger, den sie offenbar nicht kannte: Michael Jackson. Das führte dann zu einer noch pikanteren kleinen Anekdote. Jackson habe bei ihr gewohnt, erzählte Fonda. "Ich bin mit ihm Nacktbaden gegangen", so die Oscar-Preisträgerin. Ach ja, mit Greta Garbo übrigens auch. Jackson sei damals zehn Tage geblieben.

Der Popstar, der laut Fonda damals nach einem ersten Filmauftritt in "The Wiz - Das zauberhafte Land" (1978) auch Filmstar werden wollte, habe einen kleinen Rekorder dabeigehabt - offenbar war er auch sehr an Gesprächen mit Hepburn interessiert. Und die habe sich schließlich rührend um Jackson gekümmert. In Drehpausen habe sie dem Popstar viele Geschichte erzählt, die voller Lehren gewesen seien, sagte Fonda.

Eine Lehre: Man müsse hungrig bleiben, nichts als selbstverständlich nehmen, so erinnert sich die 77-Jährige. Auf die Frage, ob sie selbst noch hungrig sei, antwortete sie: "Oh, Sie machen sich keine Vorstellung!"

Fonda ist Ende November in dem Film "Ewige Jugend" von Paolo Sorrentino in deutschen Kinos zu sehen. Sie spielte zuletzt außerdem in der Netflix-Comedy-Serie "Grace and Frankie" eine 70-Jährige, deren Ehemann sich als schwul outet.

Das Interview mit Jane Fonda im Video:

hut/dpa

Mehr lesen über

Verwandte Artikel

Die Wiedergabe wurde unterbrochen.