Jennifer Lopez Sängerin, Schauspielerin, Mode-Ikone

Für ihre Musik wurde Jennifer Lopez schon vielfach ausgezeichnet, nun wird sie auch für ihren Stil geehrt: Bald darf sie sich ganz offiziell Mode-Ikone nennen. Damit wird Lopez Teil eines illustren Kreises.

AFP

Seit vielen Jahren steht Jennifer Lopez auf den Bühnen und roten Teppichen der Welt - immer top gekleidet und stilsicher. So sieht es zumindest der Verband der US-amerikanischen Modedesigner CFDA. Dieser hat nun verkündet, dass Lopez dieses Jahr als "Mode-Ikone" ausgezeichnet wird.

Der Preis wird zwar erst bei einer Gala im Juni vergeben, die Preisträgerin gab der CDFA aber jetzt schon bekannt. Die Sängerin nutze ihre Kleidung, um Selbstbewusstsein und Stärke auszustrahlen, sagte die CFDA-Vorsitzende Diane von Fürstenberg. "Designer und Fans freuen sich über ihre Fashion-Statements."

Der Stil der Sängerin sei kühn, ungezügelt und immer einprägsam, sagte Steven Kolb von der CFDA. Designer würden es lieben, die 49-Jährige für die Bühne und ihr Privatleben einzukleiden. Der Preis wird am 3. Juni in Brooklyn übergeben.

Fotostrecke

7  Bilder
Jennifer Lopez: Kühn, ungezügelt und einprägsam

Lopez ist nicht die erste Sängerin, die diese Auszeichnung erhält. Auch Rihanna und Beyoncé wurden bereits als Fashion-Ikonen geehrt, ebenso wie Model Naomi Campbell oder Musiker Pharrell Williams.

sen



TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.