
Model-Häftling: Steile Karriere
Jeremy Meeks Erst sexy Verbrecher, jetzt sexy Model
Amerikas heißester Verbrecher macht seine Ankündigung wahr und beginnt eine Karriere als Model. Vor drei Monaten aus der Haft entlassen, postet Jeremy Meeks nun erste Fotos von seiner Agentur namens White Cross Management, die ihn unter Vertrag genommen hat. Auf der Website der Firma wird Meeks bereits aufgeführt.
Angeblich liegt dem 32-Jährigen mit den stechend blauen Augen und vollen Lippen eine Fülle an Jobangeboten vor. Das zumindest weiß sein Manager Jim Jordan laut der "Daily Mail" zu berichten. "Wir haben die ganz großen Modemarken und Designer auf dem Tisch. Wir haben Anfragen für Filme, Bücher, Reality-TV und Serien und Angebote für Club-Eröffnungen in Dubai, Vegas und überall auf der Welt", sagte Jordan dem Blatt. Und beeilt sich noch hinzuzufügen, dass Meeks gar kein böser Mensch sei, dafür ein Vater von drei Kindern.
Nur zur Erinnerung: Meeks ist alles anders als unbescholten. 14 Monate saß er im Knast, unter anderem wegen unerlaubten Waffenbesitzes.
Meeks war praktisch über Nacht zum Internetstar geworden, als Polizisten im US-Bundesstaat Kalifornien im Juni 2014 sein Arrestfoto auf Facebook verbreiteten. Die Reaktion: Das Bild wurde mehr als 100.000 mal geliked und bescherte dem angehenden Model weibliche Fans überall auf der Welt.
Stellvertretend für viele notierte eine Frau damals: "Lasst ihn gehen, er ist schön." Eine andere wollte gar mit dem damals 30-Jährigen in eine Zelle geschlossen werden. Bei Twitter wurde das Hashtag #hottiethug (heißer Gangster) zum Erfolg.