Fotostrecke

Foster über Gibson: Mein Freund Mel

Foto: Paul Buck/ dpa

Jodie Foster über Mel Gibson "Der beliebteste Schauspieler, mit dem ich gearbeitet habe"

Das Image von Mel Gibson hatte zuletzt reichlich gelitten, doch jetzt bekommt der Hollywoodstar prominente Unterstützung. "Du bist nicht allein", ruft Jodie Foster ihm zu - und verteilt Komplimente.

Es gibt Hollywoodstars, die einen besseren Ruf haben als Mel Gibson. Der Schauspieler hat schon zugegeben, die Mutter seiner Tochter beschimpft und geschlagen zu haben. Einen Journalisten bezeichnete er als "Arschloch", einen Polizisten überschüttete er einmal mit einer antisemitischen Hasstirade.

Immerhin: Zuletzt stellte die Polizei Ermittlungen gegen Gibson ein - und nun bekommt er Zuspruch von einer ziemlich angesehenen Kollegin: Jodie Foster.

"Mel ist ein außergewöhnlicher Regisseur", sagte Foster jetzt dem Nachrichtenportal "The Daily Beast". "Ich glaube, er ist der beliebteste Schauspieler, mit dem ich je zusammengearbeitet habe - das gilt nicht nur für mich, sondern für alle Techniker und jeden, der mit ihm gearbeitet hat."

Foster warb mit dem Interview auch für ihren Thriller "Money Monster", in dem ab Ende Mai George Clooney und Julia Roberts gemeinsam auftreten. Der bemitleidenswerte Antiheld des Films habe durchaus unbeabsichtigte Ähnlichkeiten mit Gibson, sagte sie. Beiden wolle sie zurufen: "Du bist nicht allein!"

Fotostrecke

Mel Gibson: Zur Abwechslung unschuldig

Foto: Jason Redmond/ AP/dpa
mxw
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.