

Hamburg - "Katzi und Bergi, so nenne ich meine Brüste. Ich habe sie nach der OP umgetauft. Vorher hießen sie Mausi und Fausti." Das schreibt Daniela Katzenberger in ihrer Autobiografie "Sei schlau, stell dich dumm". Dank solcher Bekenntnisse und ihres genau kalkulierten Images, einer Mischung aus vermeintlicher Unbedarftheit und blonder Künstlichkeit, gehört die 25-Jährige inzwischen zu den etablierten Promis.
Das hat sie vor allem ihrer Show "Natürlich blond" beim TV-Sender Vox zu verdanken. Dort war sie lange Zeit der unumstrittene Reality-Star - doch jetzt bekommt sie offenbar Konkurrenz durch Marc Eggers. Das berichtet die Zeitschrift "In".
Demnach gilt der frühere Casting-Kandidat Eggers bei dem Sender als neuer Star des Reality-TV. "Marc ist mehr als ein Model, eine echte Persönlichkeit, dessen Karriere wir gern weiter fürs Fernsehen begleiten", teilte die Agentur 99 pro Media in schönstem PR-Deutsch mit.
Katzenberger scheint es gelassen zu nehmen: "Ich habe mir von Anfang an Gedanken über meine Karriere gemacht. Nichts ist für die Ewigkeit. Man muss immer einen Plan B haben - und meiner ist, dass ich eine Ausbildung zur Visagistin mache", sagte sie der Zeitschrift. Kampflos aufgeben will die 25-Jährige aber nicht. "Mich kriegt so schnell keiner klein", sagte sie. "Jeder ist auf seinem Gebiet erfolgreich, und ich finde, dass jeder, der etwas kann, auch belohnt werden sollte" - ob damit sie oder Eggers gemeint war, ist unklar.
Eine mögliche weitere Konkurrentin hat Katzenberger womöglich selbst zu verantworten. Die Gewinnerin der Show "Katze sucht Katze", die 24-jährige Annabelle Boom, will ohne ihre Entdeckerin ihre Karriere vorantreiben: "Ich könnte mir gut vorstellen, Promi-Reporterin in Los Angeles zu werden oder ein Klatschmagazin zu moderieren." Das mit den USA sollte sich Boom nochmals überlegen. Selbst die Original-Katzenberger konnte sich dort nicht dauerhaft am Sternchen-Himmel etablieren.
SPIEGEL+-Zugang wird gerade auf einem anderen Gerät genutzt
SPIEGEL+ kann nur auf einem Gerät zur selben Zeit genutzt werden.
Klicken Sie auf den Button, spielen wir den Hinweis auf dem anderen Gerät aus und Sie können SPIEGEL+ weiter nutzen.
Daniela Katzenberger hat sich im Kreis der VIPs etabliert.
Bereits mit 25 Jahren hat sie ihre Autobiografie "Sei schlau, stell dich dumm" geschrieben.
Doch nun droht Katzenberger - hier bei einer Gala im Oktober 2010 in Berlin - Konkurrenz.
Castingshow-Teilnehmer Marc Eggers gilt bei Vox als neuer Star des Reality-TV. "Marc ist mehr als ein Model, eine echte Persönlichkeit, dessen Karriere wir gern weiter fürs Fernsehen begleiten", teilte die Agentur 99 pro Media in schönstem PR-Deutsch mit.
Auch Annabelle Boom (r.), Gewinnerin der Katzenberger-Show "Katze sucht Katze", möchte offenbar unabhängig von ihrer Entdeckerin ihre Karriere vorantreiben.
Katzenberger scheint es gelassen zu nehmen: "Ich habe mir von Anfang an Gedanken über meine Karriere gemacht. Nichts ist für die Ewigkeit. Man muss immer einen Plan B haben - und meiner ist, dass ich eine Ausbildung zur Visagistin mache", sagte sie der Zeitschrift "In".
Katzenberger beim Oktoberfest 2010: Ihre Position als Reality-Star möchte die 25-Jährige nicht einfach aufgeben. "Mich kriegt so schnell keiner klein", sagte sie.