SPIEGEL ONLINE

SPIEGEL ONLINE

29. Januar 2007, 12:07 Uhr

Krebstod

Angelina Jolie trauert um ihre Mutter

Siebeneinhalb Jahre lang hat die einstige Schauspielerin und Mutter von Hollywood-Star Angelina Jolie Marcheline Bertrand gegen den Krebs gekämpft. Nun hat sie den Kampf verloren. Sie starb im Alter von 56 Jahren.

Los Angeles - Jolie war zusammen mit ihrem Lebensgefährten Brad Pitt und ihrem Bruder James Haven am Sterbebett von Marcheline Bertrand im Cedars-Sinai Medical Center in Los Angeles.

Angelina Jolie (rechts) mit ihrer Mutter Marcheline Bertrand: Wie aus dem Gesicht geschnitten
REUTERS

Angelina Jolie (rechts) mit ihrer Mutter Marcheline Bertrand: Wie aus dem Gesicht geschnitten

Marcheline Bertrand, der Jolie wie aus dem Gesicht geschnitten ist, hatte kleine Rollen in Filmen wie "Lookin' To Get Out" (1982) und "The Man Who Loved Women" (1983). Nach dem Bertrand von ihrem Mann, dem Oscar-Gewinner Jon Voight, geschieden wurde, zog sie ihre beiden Kinder allein groß. "Marcheline war schön, fürsorglich und hat ihre Kinder hingebungsvoll geliebt. Ich habe sie nie aufgebracht oder traurig gesehen, selbst nachdem bei ihr Krebs diagnostiziert worden ist", sagte Lea Hunter, eine Freundin von Bertrands Sohn.

Zunächst war die Erkrankung von Marcheline Bertrand ein Familiengeheimnis, doch in letzter Zeit mehrten sich Gerüchte, sie habe Krebs im Endstadium. Nun plant die Familie eine Beerdigung im engsten Kreis.

fba/dpa

URL:


© SPIEGEL ONLINE 2007
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung