

Über ihre Sexualität sprach Kristen Stewart bisher stets verklausuliert. Zwar zeigte sich die "Twilight"-Darstellerin in jüngster Zeit mehrfach mit Frauen an ihrer Seite. Im Mai aber sagte sie dem Magazin "Variety", sie wolle sich auf eine sexuelle Orientierung nicht festlegen lassen. "Gerade, dass ich es jetzt nicht definiere, ist das, worum es mir geht."
Nun geht die 26-Jährige einen Schritt weiter. In einem Gespräch mit der britischen "Elle" enthüllte sie erstmals, dass sie eine Freundin habe: Produzentin Alicia Cargile. "Ich bin schwer verliebt in meine Freundin", sagte Stewart. Ganz unkompliziert scheint die Beziehung jedoch nicht zu sein. "Wir haben uns mehrfach getrennt und sind wieder zusammengekommen."
Stewart, Cargile
Foto: Michael Timm/ face to faceÜber ihre Offenheit sagte die US-Schauspielerin: "Es zu verstecken, würde implizieren, dass man damit nicht einverstanden ist oder sich schämt. Also musste ich schauen, wie ich in der Öffentlichkeit damit umgehe." Stewart war bereits mehrfach mit Männern liiert, im Jahr 2013 trennte sie sich von ihrem "Twilight"-Kollegen Robert Pattinson.
Dank der neuen Beziehung, sagt Stewart, könne sie "endlich wieder fühlen". Die 26-Jährige ist von November an im neuen Woody-Allen-Film "Café Society" in den deutschen Kinos zu sehen.
SPIEGEL+-Zugang wird gerade auf einem anderen Gerät genutzt
SPIEGEL+ kann nur auf einem Gerät zur selben Zeit genutzt werden.
Klicken Sie auf den Button, spielen wir den Hinweis auf dem anderen Gerät aus und Sie können SPIEGEL+ weiter nutzen.
Kristen Stewart ist Hauptdarstellerin in den Filmen der "Twilight"-Saga. Ihre sexuelle Orientierung ließ sie in der Vergangenheit offen. Sie war mit Männern liiert, hatte aber auch Romanzen mit Frauen.
Erstmals stellte Stewart nun ihre Freundin vor: Produzentin Alicia Cargile. Stewart sagte, sie sei "schwer verliebt" in Cargile.
Stewart und Cargile waren bereits mehrfach getrennt, fanden aber stets wieder zusammen. Stewart war auch schon mit Männern liiert. Im Mai sagte sie in einem Interview mit "Variety", sie wolle ihre sexuelle Orientierung nicht genau benennen.
Melden Sie sich an und diskutieren Sie mit
Anmelden