Schwere Knieverletzung Fan rennt Schwimmstar Ryan Lochte über den Haufen

Eine Kreuzbanddehnung und ein gerissenes Innenband: Das ist die Bilanz eines Zusammenstoßes von US-Schwimmstar Ryan Lochte mit einem übermütigen Fan. Der Teenager war auf den Sportler zugerannt und hatte ihn umgeworfen.
US-Olympia-Star Ryan Lochte (im August 2012): Knie auf Bordsteinkante aufgeschlagen

US-Olympia-Star Ryan Lochte (im August 2012): Knie auf Bordsteinkante aufgeschlagen

Foto: Jason Merritt/ Getty Images

Daytona/Boston - Wegen einer schweren Knieverletzung muss US-Schwimmstar Ryan Lochte für längere Zeit mit dem Training aussetzen. Wie erst jetzt bekannt wurde, hatte sich der fünfmalige Olympiasieger die Blessur am Sonntag bei einem kuriosen Zwischenfall in Florida zugezogen.

Als eine Jugendliche in der Stadt Gainesville Lochte erkannte, rannte sie auf den 29-Jährigen zu und sprang ihn offenbar an. Lochte versuchte vergeblich, das Mädchen zu fangen, beide gingen nach Angaben seines Sprechers zu Boden. Mit dem linken Knie fiel Lochte auf die Bordsteinkante und erlitt dabei einen Innenbandriss sowie eine Kreuzbanddehnung. Das Mädchen blieb unverletzt.

Wie lange der Schwimmer ausfallen wird, ist noch offen. "Seine Ärzte gehen davon aus, dass er nach dem Unfall schnell und vollständig wieder genesen wird", heißt es in einer Mitteilung von Lochtes Pressesprecher. Der Amerikaner hatte zuletzt in Charlotte/North Carolina trainiert.

rls/dpa/AP

Mehr lesen über

Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren