Liebe am Set Michael Douglas warnt vor verhängnisvoller Affäre

Der Schauspieler Michael Douglas galt in Hollywood lange als Playboy. Nun verteilt der geläuterte 66-Jährige weise Ratschläge fürs Sexleben. Fang nichts mit deiner Filmpartnerin an, riet er seinem jungen Kollegen Shia LaBeouf. Hätte der doch nur gehört!

AFP

Los Angeles - Michael Douglas hat als Schauspieler in Filmen wie "Basic Instinct" und "Eine verhängnisvolle Affäre" mitgespielt. Auch privat war er nicht gerade für sein züchtiges Liebesleben bekannt. Bis er seine heutige Frau Catherine Zeta-Jones traf. Jetzt ist es an ihm, jüngeren Kollegen einige Tipps mitzugeben - besonders, wenn diese vor seinen Augen turteln.

Douglas war im Kino gerade in dem Film "Wall Street: Money Never Sleeps" zu sehen. An seiner Seite: Shia LaBeouf und Carey Mulligan. Die beiden Jung-Stars verliebten sich, trotz Warnungen vom Altmeister.

Dem Online-Dienst "Female First" zufolge riet Douglas ihnen, keine Beziehung anzufangen: "Ich habe Shia gewarnt. Fang nichts mit deiner Filmpartnerin an. Glaub mir. Was immer du tust, tu das nicht."

Nun, LaBeouf und Mulligan beherzigten seinen Rat nicht. Sie waren zwar ein Jahr zusammen. Im Oktober trennten sie sich aber, so die britische "Daily Mail".

Douglas hat seine Frau Catherine Zeta-Jones jedenfalls nicht am Set kennengelernt. Sie trafen sich 1998 bei American Film Festival im französischen Deauville und heirateten zwei Jahre später. Gemeinsam haben sie zwei Kinder.

Douglas hatte am Anfang September in der Talkshow von David Lettermann bestätigt, dass er an Kehlkopfkrebs im fortgeschrittenen Stadium leide. Er musste sich einer Chemo- und Strahlentherapie unterziehen. Bei der "Wall Street"-Premiere in New York schwieg er noch zu dem Thema.

Laut "Female First" sagte Douglas jetzt, er sei optimistisch, dass er wieder gesund werde: "Aber der Zeitpunkt meiner Erkrankung ärgert mich. Ich wollte so viele Dinge tun." Er sei jedoch überzeugt, dass er es schaffen werde und "eine stärkere und bessere Person" werde.

Fotostrecke

13  Bilder
Michael Douglas: Trotz Krebs zur Premiere

kgp



© SPIEGEL ONLINE 2010
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.