Zur Ausgabe
Artikel 57 / 67
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Lil Nas X Souverän sexy

aus DER SPIEGEL 31/2021
Foto:

AUGUST

Der Rapper Lil Nas X, 22, ist nicht schüchtern, wenn es um seine sexuelle Orientierung geht. Bei Auftritten und in Musikvideos spielt er immer wieder mit Klischees, trägt poppige, sehr enge Anzüge, bewegt sich betont sexy. Auch sein neues Video zum Song »Industry Baby« von seinem angekündigten Album »Montero« liefert einiges an Homoerotik. Das ist nicht nur gewagt, sondern auch mutig, als schwuler Rapper bricht Lil Nas X hier mehrere Tabus. Der Clip spielt im Gefängnis. Höhepunkt ist eine Szene in der Dusche mit nackten, gut gelaunten Tänzern, deren Genitalien allerdings gepixelt sind. Das Werkzeug zur Flucht, einen Hammer, bekommt der Rapper von seinem Kollegen Jack Harlow zugespielt, der als Gast auftritt. Auch er erlebt Erotisches, mit einer Frau. Auf Onlinekommentare reagierte Harlow cool: »Nas hat das Exposé für dieses Video geschrieben, und ich habe mich daran gehalten. Wenn er mich gebeten hätte, in der Duschszene mitzuspielen, wäre ich dabei gewesen.«

ks
Zur Ausgabe
Artikel 57 / 67
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.