
Einbruch bei Rapper: Leg dich nicht mit LL an
Einbruch bei LL Cool J Das falsche Opfer
Los Angeles - LL Cool J ist das Opfer eines Einbrechers geworden. Wobei die Bezeichnung "Opfer" in diesem Fall wenig angebracht erscheint: Zwar brach ein Mann mitten in der Nacht in sein Haus in Los Angeles ein. Der Rapper und Schauspieler konnte den Dieb allerdings locker überwältigen. Offiziellen Polizeiangaben zufolge hielt er ihn so lange in seiner Küche fest, bis die Polizei kam.
"Es kam zu einer kleinen Rangelei zwischen den beiden", sagte ein Polizeisprecher. Der 58-jährige Einbrecher habe kleinere Prellungen erlitten. Es handle sich offenbar um einen Obdachlosen. Er wurde den Angaben zufolge festgenommen und in ein Krankenhaus gebracht.
Wie "TMZ" unter Berufung auf Polizeiangaben berichtet, blieb es jedoch nicht bei einer kleinen Rangelei: Demnach hat LL Cool J dem Mann den Kiefer und die Nase gebrochen. "Als ein Vater, Ehemann und Bürger ist er bemüht, seine Familie zu beschützen", sagte der Sprecher des 44-Jährigen. LL Cool J selbst sei unverletzt geblieben.
LL Cool J steht für "Ladies Love Cool James" - sein richtiger Name ist James Todd Smith. Schon als Jugendlicher nahm er seine ersten Platten auf. Er machte sich einen Namen als Gangster-Rapper, später wurde seine Musik massenkompatibler: 2002 sang er im Duett mit Jennifer Lopez, zwei Jahre später arbeitete er gemeinsam mit dem Produzenten Timbaland. Er versuchte sich auch als Schauspieler, hatte seine eigene Sitcom und spielt seit 2009 einen Spezialagenten in der Krimiserie "NCIS: Los Angeles".