Zum Inhalt springen

Märchenhaft Scarlett Johansson, das Aschenputtel

David Beckham, der Märchenprinz, Beyoncé im Wunderland und Scarlett als Aschenputtel: Drei Stars und drei Walt-Disney-Trickfilme, die Kultstatus haben. Starfotografin Annie Leibovitz hat die Promis märchenhaft in Szene gesetzt.
Dieser Beitrag stammt aus dem SPIEGEL-Archiv. Warum ist das wichtig?

Hamburg - Der Ball ist in vollem Gange, Aschenputtel tanzt mit dem Prinzen, sie verlieben sich ineinander. Doch dann schlägt die Turmuhr Mitternacht. Aschenputtel muss fliehen - und verliert auf der Treppe einen ihrer gläsernen Schuhe. Ein Szene aus "Cinderella", einem der zahlreichen Trickfilm-Klassiker von Walt Disney. Für die Kampagne "Year of a Million Dreams" der Disney-Parks erlebt die weltberühmte Szene nun ein weiteres Revival. Vor der Kamera: US-Schauspielerin Scarlett Johansson in einem blauen Ballkleid und mit einem Stirnreif im blonden Haar, auf dem ein Diamant mit 62 Karat funkelt. Hinter der Kamera: Star-Fotografin Annie Leibovitz.

Die 57-jährige Fotografin hat auch Fußballstar David Beckham in einen Märchenprinzen aus der Welt von Walt Disney verwandelt: Hoch zu Ross auf einem Schimmel reitet er zu Dornröschen, die nunmehr 100 Jahre schläft, um ihr den erlösenden Kuss zu geben. Auch Beyoncé, Soul-Sängerin und Schauspielerin, mimt einen Disney-Star: Alice im Wunderland.

Die Aktion "Year of a Million Dreams" hat bereits im Oktober 2006 begonnen. In den nächsten Monaten werden Mitarbeiter des Disney-Parks in aller Welt ihren Besuchern kleine Träume erfüllen.

fba

Mehr lesen über