Mario Götze ist Vater geworden "Wir sind mehr als gesegnet"

Mario und Ann-Kathrin Götze (Archivbild): frischgebackene Eltern
Foto: Felix Hörhager/ dpaZwei große Hände - und eine sehr kleine: Fußball-Weltmeister Mario Götze hat mit einem Foto bei Instagram die Geburt seines Sohns öffentlich gemacht. "Wir sind mehr als gesegnet. Rome und seiner Mutter geht es gut", schrieb der 28-Jährige zu dem Foto.
Model Ann-Kathrin Götze brachte den Jungen demnach bereits am Freitag zur Welt. Unter dem Eintrag gratulierten zahlreiche Prominente zur Geburt - unter anderem Fußballprofi Marc Bartra und Moderator Kai Pflaume, der schrieb: "Bei den Eltern mache ich mir keine Sorgen um den Sohn."
Auch Götzes Arbeitgeber Borussia Dortmund war unter den Gratulanten: "Herzlich willkommen, Rome. Alles Gute Euch Dreien!", schrieb der Verein bei Twitter. Götze, der beim WM-Sieg 2014 in Brasilien das Siegtor gegen Argentinien schoss, hatte am Samstag beim Bundesligaspiel gegen Hertha BSC wegen der Geburt gefehlt.
Götzes Vertrag bei den Borussen läuft nach dem Saisonende aus. "Wir sind übereingekommen, dass wir die Zusammenarbeit nach der Saison nicht fortsetzen werden", sagte Sportdirektor Michael Zorc vor Kurzem. Die Entscheidung habe man "gemeinsam getroffen. Wir sind in einer Situation, die für beide Seiten nicht zufriedenstellend ist". Bei BVB-Trainer Lucien Favre spielte der deutsche WM-Held bei der Spielplanung zuletzt keine Rolle mehr. Wie es für Götze weitergeht, ist noch offen.