Schwimmstar Michael Phelps Model statt Mutti

Mutter Debbie, Schwester Hilary, Schwester Whitney - Michael Phelps kann sich nicht über mangelnde weibliche Gesellschaft beklagen. Nun präsentierte der Schwimmstar eine neue Frau an seiner Seite: Model Megan Rossee. Sie soll sogar schon einen Kosenamen für ihn haben.

Getty Images

Hamburg - Bisher war der Sport der Mittelpunkt seines Kosmos. Michael Phelps schwamm sich mit hartem Training und absoluter Konzentration von Rekord zu Rekord. Der US-Athlet ist der Schwimmer mit den meisten Olympiasiegen und den meisten Medaillen - da blieb nicht viel Zeit fürs Privatleben.

Doch nun wird offenbar alles anders. Kaum ist das Ende seiner Schwimmkarriere eingeläutet, posierte er mit einer neuen Frau an seiner Seite. Bei einem Event eines Schwimmartikelherstellers zeigte sich der 27-Jährige am Montag in London mit dem Model Megan Rossee. Fragen zu seinem Beziehungsstatus wollte der Schwimmer laut "Us Weekly" nicht beantworten.

E!Online berichtete, der Schwimmer und das Model seien bereits seit fünf Monaten ein Paar. Die 23-Jährige, die schon für Michael Kors, Betsey Johnson und andere Designer bei Modenschauen gelaufen ist, twitterte ihrem Liebsten demnach sogar zärtliche Botschaften während seiner Wettkämpfe in London - Kosename inklusive. So wünschte sie ihrem "Bär" alles Gute für seinen Wettkampf.

Bisher sah man den Rekordmann vor allem in Begleitung seiner Mutter Debbie, die bei jedem seiner Wettkämpfe auf der Tribüne mitfieberte und ihren Filius zu Preisverleihungen begleitete. Die Beziehung gilt als sehr eng. Debbie Phelps hat den als Kind hyperaktiven Michael und seine beiden Schwestern Hilary und Whitney allein großgezogen.

Zuletzt war Michael Phelps mit Nicole Johnson zusammen. Die ehemalige Miss California und der Rekordschwimmer waren drei Jahre lang ein Paar. Er soll sich US-Medien zufolge vor Weihnachten 2011 von seiner Langzeit-Freundin getrennt haben. Als möglicher Trennungsgrund wurde zu wenig Zeit für einander genannt.

siu



© SPIEGEL ONLINE 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.